PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mehr verpassen.

02.12.2020 – 15:41

BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

BEITEN BURKHARDT berät Commerz Real AG beim Erwerb des Windparks in Beckum

Ein Dokument

Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Commerz Real AG beim Erwerb des Windparks Beckum mit zwei Windenergieanlagen in Nordrhein-Westfalen beraten.

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen.

***

München, 2. Dezember 2020 - Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Commerz Real AG beim Erwerb des Windparks Beckum mit zwei Windenergieanlagen in Nordrhein-Westfalen beraten. Verkäufer ist der in Bremerhaven ansässige Projektentwickler Energiekontor AG. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Bei dem Park, der sich im gleichnamigen Ort im Münsterland befindet, handelt es sich um ein Repowering-Projekt mit zwei Windkraftenergieanlagen (WEA) vom Typ Nordex N149 mit einer Gesamtnennleistung von rund 9 Megawatt. Der Windpark wurde erst kürzlich errichtet und ist seit Ende Oktober diesen Jahres in Betrieb.

Ursprünglich standen auf der Fläche bei Beckum sechs Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von 5,2 Megawatt. Diese wurden im Jahr 2019 abgebaut und nun bis Ende Oktober dieses Jahres durch zwei wesentlich leistungsstärkere Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von jeweils 4,5 Megawatt an das Stromnetz angeschlossen. Die jährlich erzeugte Strommenge von voraussichtlich 24 Millionen Kilowattstunden soll ausreichen, um den Bedarf von mehr als 7.000 durchschnittlichen deutschen Haushalten zu decken.

Die Transaktion war die erste Zusammenarbeit der Commerz Real AG mit dem Energieteam von BEITEN BURKHARDT. Das Team um Dr. Maximilian Emanuel Elspas und Dr. Sebastian Rohrer betreute die Commerz Real AG umfassend bei der Prüfung der Zielgesellschaft, der Verhandlung der Verträge und der Abwicklung der Transaktion.

Beratung Commerz Real AG:

BEITEN BURKHARDT: Dr. Maximilian Emanuel Elspas. Dr. Sebastian Rohrer (beide Federführung, Corporate/M&A und Energiewirtschaftsrecht), Dr. Markus Ley (Corpora-te/M&A), Toralf Baumann, Antje Baumbach, Guido Brucker, Dr. Reinald Günther (alle Energiewirtschaftsrecht), Dr. Dominik Greinacher, Katrin Lüdtke (beide öffentliches Recht), Anja Fischer (Immobilienrecht), Christoph Heinrich (Kartellrecht), Matthias Ohmer, André Suttorp, Artur Kozinski, Diljinder Singh Walia (alle Steuern), Laureen Lee (Datenschutz).

Inhouse: Dr. Stephan Hüttig und Jörg Niedermeyer

KONTAKT

Dr. Maximilian Emanuel Elspas

Tel.: +49 89 350 65 - 1242

E-Mail: Maximilian.Elspas@bblaw.com

***

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frauke Reuther
Manager Kommunikation
BEITEN BURKHARDT
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Mainzer Landstraße 36
60325 Frankfurt am Main
Tel: +49-69-756095-570
Fax: +49-69-756095-512
mailto:frauke.reuther@bblaw.com
http://www.beitenburkhardt.com