16.11.2020 – 11:03

Erneuter Zugang in Hamburg: BEITEN BURKHARDT verstärkt sich mit Zugang von der Deutschen Bank

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen.

Hamburg, 16. November 2020 - Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT baut ihren noch jungen Standort in Hamburg weiter aus und nimmt zum Jahreswechsel Dr. Georg Tolksdorf (LL.M. Taxation) an Bord. Herr Tolksdorf kommt von der Deutschen Bank und wird als Salary Partner bei BEITEN BURKHARDT einsteigen.

Dr. Georg Tolksdorf (45) ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Erb- und Stiftungsrecht sowie der Vermögens-nachfolgeplanung. Seit 2006 war er stellvertretender Leiter der für die Durchführung von Testaments-vollstreckungen der Deutsche Bank AG zuständigen Abteilung. Zugleich leitete er als Prokurist die Stiftungs-verwaltung der Deutschen Bank und war Geschäftsführer der Deutsche StiftungsTrust GmbH. Darüber hinaus ist Herr Tolksdorf Referent an renommierten Instituten und übt verschiedene Ämter in Vorständen gemeinnütziger Stiftungen aus.

"Mit Dr. Georg Tolksdorf gewinnen wir einen sehr erfahrenen und am Markt etablierten Kollegen, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Stiftungsrecht und in der Nachfolgeplanung zurückblicken kann", erklärt Dr. Gerrit Ponath, Co-Leiter der Praxisgruppe Vermögen/Nachfolge/Stiftungen bei BEITEN BURKHARDT und ergänzt: "Wir freuen uns, die Beratung in diesem für unsere Kanzlei wichtigen Bereich nun auch durch einen Partner in unserem Büro an der Elbe anbieten zu können. Herr Tolksdorf passt fachlich und menschlich hervorragend zu uns."

"Unseren Mandanten auch in der Stiftungshauptstadt Hamburg vor Ort mit maßgeschneiderten Lösungen zur Verfügung zu stehen, gehört zu unserem Selbstverständnis als Full-Service-Kanzlei", ergänzt Dr. Georg Tolksdorf.

Seit der Eröffnung des Hamburger Standortes Anfang 2018 hat die Kanzlei das Büro kontinuierlich weiter ausgebaut, sowohl personell als auch im Umfang ihres Beratungsangebots vor Ort. Erst kürzlich konnte der Zugang von Dr. Marion Frotscher bekannt gegeben werden, die den Standort in der Hansestadt im Bereich Steuern als Equity Partnerin verstärken wird.

Mit dem Zugang von Dr. Georg Tolksdorf sind zukünftig 21 Berufsträger am Hamburger Standort von BEITEN BURKHARDT tätig, davon sechs Equity Partner (einige Partner sind von weiteren Standorten aus tätig).