16.10.2020 – 11:56

"BBGO" - Neuartige Unterstützung von Personalabteilungen bei Mitarbeiter-Entsendungen

Neuartige Unterstützung von Personalabteilungen bei Mitarbeiter-Entsendungen - "BBGO"

München, 16. Oktober 2020 - Die BEITEN BUKHARDT Services GmbH hat am 15. Oktober 2020 mit ihrer Webanwendung "BBGO" ein völlig neuartiges Produkt auf den Markt gebracht, das Personalabteilungen bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland unterstützt.

"Personalabteilungen haben selbst bei kurzen Dienstreisen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern innerhalb der EU zahlreiche rechtliche Vorgaben zu erfüllen, sonst drohen hohe Bußgelder", sagt Philipp Cotta, Geschäftsführer der BEITEN BUKHARDT Services GmbH. "Eine der Schwierigkeiten in der Praxis ist die Informationsbeschaffung. BBGO ist dabei eine effektive und preiswerte Hilfe". Der Preis für die Anwendung richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen. Das Jahres-Abo ist bereits ab 49 EUR monatlich erhältlich.

"Die EU-Entsenderichtlinie hat den grenzüberschreitenden Einsatz von Mitarbeitern ins Ausland dieses Jahr wesentlich verkompliziert", meint Guido Krüger, ebenfalls Geschäftsführer der BEITEN BUKHARDT Services GmbH. "BBGO ist topaktuell, beschleunigt Entsendevorgänge und ist einfach sowie intuitiv zu bedienen", so Krüger weiter.

Bei BBGO müssen Mitarbeiter aus Personalabteilungen nur die Entsendedaten der Mitarbeiter eingeben, zum Beispiel Zielland und Zeitraum. Darauf basierend ist ein Interview zu durchlaufen. Auf Basis der dabei eingegebenen Antworten erhalten die Personalabteilungsmitarbeiter eine Checkliste mit allen To Do's vor der Entsendung. Sind diese erledigt, können die Mitarbeiter bedenkenlos entsandt werden.

"Dem juristischen Thema der Mitarbeiter-Entsendung wird von der modernen Legal-Tech-Software die Komplexität genommen", fasst die mit der Markteinführung beauftragte Agentur Arrabiata zusammen. Darauf aufbauend kommunizieren Wortmarke, Slogan und eine Kampagne BBGO als sichere, "grenzenlos einfache", zeiteffiziente und selbsterklärende Lösung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bb-go.de.

Philipp Cotta, Geschäftsführer BEITEN BURKHARDT Services GmbH

E-Mail: Philipp.Cotta@bblaw.com