28.08.2020 – 14:44

BEITEN BURKHARDT berät Cloud-Gaming-Anbieter RemoteMyApp bei

BEITEN BURKHARDT berät Cloud-Gaming-Anbieter RemoteMyApp bei

MagentaGaming-Vertrag mit der Deutschen Telekom

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen. Für Statements oder weitere Informationen steht Ihnen Dr. Andreas Lober gerne zur Verfügung.

Frankfurt, 28. August 2020 - Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat den Cloud-Gaming-Anbieter RemoteMyApp bei der Gestaltung des MagentaGaming-Vertrags mit der Deutschen Telekom umfassend rechtlich beraten. RemoteMyApp ist ein Anbieter von Cloud-Gaming-Technologie und Spielinhalten, der die neu veröffentlichte Cloud-Spieleplattform der Deutschen Telekom betreibt, Magenta Gaming . Der Start von MagentaGaming wurde am 25. August angekündigt, im Vorfeld der am 27. August eröffneten Gamescom 2020.

MagentaGaming ist die eigene Cloud-Gaming-Plattform des Telekommunikationsunternehmens, die Millionen von Abonnenten den sofortigen Zugriff auf ein unkompliziertes Online-Gaming-Erlebnis ermöglichen wird. Es ist nun offiziell verfügbar und wird in Deutschland als OTT-Mediendienst angeboten. Die Streaming-Technologie hinter MagentaGaming wird von RemoteMyApp bereitgestellt und gewartet. RemoteMyApp ist ein in Polen ansässiges Start-up-Unternehmen, das Cloud-Gaming-Technologie und Spielinhalte für Unternehmen weltweit anbietet.

Die Cloud-Gaming-Technologie gilt als einer der wichtigsten kommenden Trends bei Videospielen. Sie nutzt Cloud-Server, um Spiele bereitzustellen, die direkt auf die vorhandenen Geräte der Nutzer gestreamt werden, so dass diese ein exzellentes Spielerlebnis genießen können, ohne in teure Spiel-Hardware oder anfänglich datenintensive Spiele-Downloads investieren zu müssen.

BEITEN BURKHARDT hat RemoteMyApp im Hinblick auf die Verträge mit der Deutschen Telekom bezüglich der Technologie und der Inhalte beraten.

Berater RemoteMyApp

BEITEN BURKHARDT: Dr. Andreas Lober und Wojtek Ropel (Partner, IT/IP, Frankfurt am Main).

Dr. Andreas Lober

E-Mail: Andreas.Lober@bblaw.com