Keine Meldung von BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mehr verpassen.

15.06.2020 – 08:16

KOPIE VON: BEITEN BURKHARDT berät Glenrock International beim Verkauf eines Telekom-Bürogebäudes in Nürnberg

Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat Glenrock International beim Verkauf eines Telekom-Bürogebäudes in Nürnberg beraten.

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen. Für Statements oder weitere Informationen steht Ihnen Volker Szpak gerne zur Verfügung.

Frankfurt, 15. Juni 2020 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat den Immobilieninvestor Glenrock International Limited beim Verkauf eines Bürogebäudes im Nürnberger Hansa-Park unter der Leitung von Volker Szpak (Corporate/M&A, Frankfurt am Main) umfassend steuer- und immobilienrechtlich beraten. Der Kaufpreis für den Bürokomplex Georg-Elser-Straße 7 beläuft sich auf 18,2 Millionen Euro. Käufer ist CLS Holdings PLC, eine an der Londoner Börse notierte Investmentgesellschaft für Gewerbeimmobilien (FTSE250).

Bei dem 2014 vom niederländischen Bauträger Ten Brinke fertiggestellten Objekt im Südwesten Nürnbergs handelt es sich um ein modernes, viergeschossiges Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 5.900 Quadratmetern. Die hochwertige Single-Tenant-Immobilie mit hervorragender Verkehrsanbindung und der Nähe zu einem der wichtigsten Netzknotenpunkte des Landes ist mit einer Restmietlaufzeit von sieben Jahren und jährlichen Mieteinnahmen von 1,1 Millionen Euro langfristig und vollständig an die Deutsche Telekom vermietet.

Seit 2014 berät das Team um Volker Szpak das deutsche Immobilienportfolio von Glenrock International rechtlich und steuerlich. Volker Szpak hat bereits beim Kauf des Bürogebäudes im Jahr 2015 rechtliche und steuerliche Beratung geleistet.

Berater von Glenrock International:

BEITEN BURKHARDT: Volker Szpak (Corporate/M&A), Friedrich Munding (Real Estate), Petra Bolle (Corporate/M&A, alle Frankfurt/Main).

Volker Szpak

Telefon: +49 69 75 60 94 – 471

E-Mail: Volker.Szpak@bblaw.com

Informationen über Glenrock International

Glenrock International Limited ist ein auf Guernsey ansässiges Immobilienanlageunternehmen, das sich auf Immobilieninvestitionen in Europa konzentriert. Glenrock investiert seit 2014 in Gewerbe-, Industrie- und Einzelhandelsimmobilien in Europa und arbeitet mit Institutionen, vermögenden Privatpersonen und Family Offices zusammen.

Informationen über CLS Holdings plc

CLS Holdings plc ist eine FTSE 250-Investmentgesellschaft für Gewerbeimmobilien mit einem Portfolio von 2,1 Milliarden Pfund. Sie hat sich auf hochwertige, kosteneffiziente Büroflächen an nicht erstklassigen Standorten spezialisiert. Ihr Umlaufvermögen umfasst 6,6 Mio. m² (über 668.000 m²) zukunftsorientierte Arbeitsflächen in Großbritannien, Deutschland und Frankreich. Durch geografische Diversifizierung, lokales Fachwissen und einen aktiven Managementansatz verwandelt CLS Büroimmobilien in geeignete, moderne Räume, die Unternehmen beim Wachstum helfen.