Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

09.01.2020 – 10:07

BEITEN BURKHARDT berät die alstria office REIT-AG bei komplexem Mietvertrag in Wiesbaden

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen. Für Statements oder weitere Informationen steht Ihnen Friedrich Munding gerne zur Verfügung.

Frankfurt am Main, 10. Januar 2020 - Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die alstria office REIT-AG beim Abschluss eines neuen substanziellen Mietvertrages für ein Entwicklungsobjekt im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden rechtlich beraten.

Mit dem komplex gestalteten Mietvertrag sind die Bürohäuser in der Gustav-Nachtigal-Straße 3 und 5 im Stadtteil City-Ost in Wiesbaden mit einer Gesamtmietfläche von 26.000 Quadratmetern langfristig und vollständig an eine öffentliche Institution vermietet worden. Dabei konnte eine signifikante Mietsteigerung gegenüber der vorherigen Miete erzielt werden. 15 Jahre beträgt die Mietvertragsdauer, sie beginnt in der zweiten Hälfte des Jahres 2022. Derzeit modernisiert die alstria office REIT-AG den Bürocampus der Gegenstand des Mietvertrages ist und investiert so in eine erhebliche Verbesserung der Gebäudequalität. Die alstria office REIT-AG hatte das Objekt mit der Hausnummer 3 im Jahr 2006 im Rahmen eines Sale-and-Leaseback von Bilfinger erworben. Das etwas kleinere Bürohaus Gustav-Nachtigal-Straße 5 war im September 2018 erworben worden.

Berater alstria office REIT-AG:

BEITEN BURKHARDT: Die Partner Friedrich Munding (Federführung) und Klaus Beine, Associate Lena Cebulla (alle Real Estate) und Partner Volker Szpak (Steuern, alle Frankfurt am Main).