Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

16.12.2019 – 11:56

BEITEN BURKHARDT berät Frankfurter Traditionsunternehmen Lorey bei Neuausrichtung als Mieter im "MyZeil"

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen. Für Statements oder weitere Informationen steht Ihnen Friedrich Munding gerne zur Verfügung.

Frankfurt am Main, 16. Dezember 2019 - Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat das Frankfurter Traditions- und Familienunternehmen Lorey, ein seit Generationen geschätztes Haushaltswarengeschäft, mit dessen Inhaber-Geschäftsführer Philipp Keller, bei der strategischen Neuausrichtung durch einen Umzug in das gerade modernisierte Einkaufszentrum "MyZeil" beraten. Im "MyZeil", gelegen an einer der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands, wird Lorey im zweiten Quartal des kommenden Jahres im ersten Stock als Mieter eine Fläche von etwa 1200 Quadratmetern beziehen.

Der mit Beratung von BEITEN BURKHARDT sorgfältig ausgehandelte und für das Familienunternehmen Lorey maßgeschneiderte Mietvertrag mit dem Betreiber ECE, europäische Marktführerin im Shopping-Center-Bereich, hat eine Laufzeit von zehn Jahren mit Verlängerungsoption. Lorey hat sein den heutigen Einkaufserlebnissen nicht mehr entsprechendes Stammhaus auf einem Grundstück in der Frankfurter City, in Sichtweite des "MyZeil", an ein Frankfurter Immobilienunternehmen verkauft.

Berater Lorey:

BEITEN BURKHARDT: Die Partner Friedrich Munding (Federführung), Klaus Beine (beide Real Estate) und Volker Szpak (Steuerrecht, alle Frankfurt am Main).