Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

26.11.2019 – 11:18

BEITEN BURKHARDT berät Knotel bei der Eröffnung des Standortes Frankfurt

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen. Für Statements oder weitere Informationen steht Ihnen Jochen Reuter gerne zur Verfügung.

Frankfurt am Main, 26. November 2019 - Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat das New Yorker Unternehmen Knotel, ein weltweit führender Anbieter flexibler Büroflächen, auf dem Weg zur Eröffnung des ersten deutschen Standorts außerhalb Berlins beraten.

Knotel hat mit Unterstützung von BEITEN BURKHARDT einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen und mietet ab dem 01.12.2019 in der Innenstadt von Frankfurt am Main in der Börsenstraße 2-4 rund 1.100 m² im 5. Obergeschoss. Knotel wird die Fläche an einen Nutzer untervermieten und alle für die Büronutzung erforderlichen Dienstleistungen erbringen.

Vermieter der Flächen ist die Commerz Real AG, Nutzer ein globaler Cloud-Provider. Deutschlandweit betreibt Knotel nun mehr als 11.000 m² flexibler Bürofläche. Knotel richtet sich - im Unterschied zu anderen Anbietern auf diesem Markt - an etablierte wachstumsstarke Unternehmen. In Deutschland ist Knotel seit 2018 am Markt.

BEITEN BURKHARDT: Die Partner Klaus Beine und Dr. Jochen Reuter (Federführung, beide Real Estate, Frankfurt am Main).