Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

08.07.2019 – 11:02

Hanno Daniel ist neuer Head of Business Development & Innovation bei BEITEN BURKHARDT

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen. Für Statements oder weitere Informationen stehen Ihnen Philipp Cotta und/oder Hanno Daniel gerne zur Verfügung.

Zum 1. Juli 2019 konnte BEITEN BURKHARDT Hanno Daniel als Head of Business Development & Innovation für sich gewinnen. Er wird die strategische Entwicklung der Kanzlei weiter vorantreiben und die Zukunft von BEITEN BURKHARDT maßgeblich mitgestalten, insbesondere in dem neu geschaffenen Bereich Innovation. Hanno Daniel verantwortet die Bereiche Geschäftsentwicklung und Innovation und führt das BD- und Marketingteam. Er versteht sich als Bindeglied zwischen den verschiedenen Praxis- und Branchengruppen von BEITEN BURKHARDT und wird diese bei ihrer Geschäftsentwicklung unterstützen.

Hanno Daniel hatte zwölf Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer Leitungspositionen im Business Development inne, mit Fokus auf innovative Technologien und neue Arbeitsmethoden. Dort baute er unter anderem das Service Center in Manchester mit auf. Im Team um Chief Legal Innovation Officer Isabel Parker beschäftigte er sich mit dem Einsatz KI-basierter Systeme in der anwaltlichen Praxis. Zuletzt machte Hanno Daniel Station bei Clifford Chance in Frankfurt.

"Innovation ist für unsere Mandanten und für uns ein zentrales Thema, das alle Bereiche unserer Dienstleistung betrifft", kommentiert Philipp Cotta, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT den Zugang und ergänzt: 'Wir freuen uns, mit Hanno Daniel jemanden an Bord geholt zu haben, der mit seiner enormen Erfahrung innovative Projekte bei BEITEN BURKHARDT bündelt und weiterentwickelt."

Hanno Daniel zu seinem Einstieg bei BEITEN BURKHARDT: "Wir beobachten die Entwicklung am Markt sehr genau. Innovative Arbeitsmethoden können nur im Zusammenspiel aller Elemente einer modernen Kanzlei letztlich erfolgreich sein: Hervorragende Anwälte unterstützt durch innovative Technologien und Methoden (Legal Tech / Legal Operations) sowie durch erstklassige Spezialisten (etwa Legal Project Manager, Transaction Support Lawyer). Diese künftige Unterstützung gestalten wir in unserem neu gegründeten Bereich Innovation - natürlich im engen Austausch mit unseren Mandanten und Anwälten."