13.11.2017 – 10:50

Deutsche Arbeitsrechtskonferenz 2017: Fair Play in der Allianz Arena

Im Anhang sowie untenstehend finden Sie unsere heutige Pressemeldung "Deutsche Arbeitsrechtskonferenz 2017: Fair Play in der Allianz Arena".

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf die Veranstaltung hinweisen. Für Rückfragen stehen wir natürlich sehr gerne zur Verfügung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DEUTSCHE ARBEITSRECHTSKONFERENZ 2017: FAIR PLAY IN DER ALLIANZ ARENA

München, 13. November 2017 - Zum vierten Mal findet am Donnerstag, 16. November 2017, die Deutsche Arbeitsrechtskonferenz in der Allianz Arena München statt. Das Motto der Konferenz, die von der Zeitschrift Betriebs-Berater aus der dfv Mediengruppe veranstaltet wird, lautet wie in jedem Jahr "Miteinander - Gegeneinander: Brennpunkte im betrieblichen Alltag".

"Der Leitgedanke der Konferenz ist, dass sich Richterinnen und Richter, Arbeitgeber, Gewerkschaften, Betriebsräte, Anwälte und Vertreter aus der Wissenschaft über aktuelle arbeitsrechtliche Entwicklungen informieren und sich in neutralem Umfeld austauschen können", so Christopher Melms, der gemeinsam mit Wolfgang Lipinski, beide Partner und Fachanwälte für Arbeitsrecht bei BEITEN BURKHARDT, die fachliche Leitung und Moderation der Veranstaltung übernimmt. "Dies ist eine ideale Gelegenheit, sich einmal in die 'Schuhe der anderen' zu begeben", ergänzt Lipinski. "Es geht auch darum, festgefahrene Meinungen und Standpunkte kritisch zu hinterfragen und Verständnis für unterschiedliche Ansichten zu gewinnen", betont Marion Gertzen, Verlagsleiterin vom Betriebs-Berater.

Gastredner ist Gregor Gysi, Präsident der Europäischen Linken. Er wird über mögliche gesetzliche Änderungen nach der Bundestagswahl und über die Erwartungen an die Politik sprechen. Weitere Referenten und Vortragsthemen sind:

- Malte Creutzfeldt (Richter am Bundesarbeitsgericht): Brennpunkte des aktuellen Tarifrechts

- Helga Nielebock (Bundesvorstand Deutscher Gewerkschaftsbund): Demografie und die Beschäftigung älterer Arbeitnehmer

- Alexander Zumkeller (Präsident des Bundesverbandes der Arbeitsrechtler in Unter-nehmen): Arbeiten 4.0 - Neue Generationen brauchen neue arbeitsrechtliche Lösungen

Am Vorabend wird Christian Ude, ehemaliger Münchner Oberbürgermeister, in den Räumlichkeiten von BEITEN BURKHARDT einen Impulsvortrag halten, in dem er sich als "Wanderer zwischen den Welten" positioniert und für Konfliktlösungen und Kompromissfähigkeit plädiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf die Veranstaltung hinweisen. Kurzentschlossene können sich gerne noch anmelden. Weitere Informationen finden Sie unter www.arbeitsrechtskonferenz.de.

Dr. Christopher Melms und Dr. Wolfgang Lipinski sind Fachanwälte für Arbeitsrecht und Partner bei BEITEN BURKHARDT am Standort München. Gerne stehen alle unten Genannten für weitere Informationen zur Verfügung.

Die Praxisgruppe Arbeitsrecht von BEITEN BURKHARDT verfügt mit rund 65 Anwältinnen und Anwälten über eines der größten und führenden Arbeitsrechtsteams in Deutschland.

Dr. Christopher Melms

Christopher.Melms@bblaw.com

Dr. Wolfgang Lipinski

Wolfgang.Lipinski@bblaw.com

Informationen zu Beiten Burkhardt

- Beiten Burkhardt ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei mit einem fokussierten Beratungsangebot und rund 280 Anwältinnen und Anwälten an 8 Standorten.

- Mit unserer langjährigen Präsenz in Deutschland, Brüssel, China und Russland beraten wir den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlichster Wirtschaftszweige sowie Banken und die öffentliche Hand.

Kontakt:

Presse & Öffentlichkeitsarbeit (Bereich Arbeitsrecht)

Markus Bauer
E-Mail: Markus.Bauer@bblaw.com