STIEBEL-ELTRON-Firmenleitung und Mitarbeiter spenden für thailändische Kollegen

50.000 Euro für Flutgeschädigte

STIEBEL ELTRON sorgt sich um seine Mitarbeiter in der Produktionsstätte in Ayutthaya / Thailand und zeigt schnelle Hilfsbereitschaft: Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket hilft das Wärme- und Haustechnikunternehmen den von der Hochwasserkatastrophe in Thailand betroffenen Mitarbeitern des dortigen Werkes. Neben der von der Geschäftsführung zur Verfügung gestellten Summe sammelten Beschäftigte und Betriebsrat am Hauptsitz in Holzminden spontan für die in Thailand arbeitenden 200 Mitarbeiter. "Wir suchen nicht nur nach neuen Unterkünften für die unmittelbar durch die Flut betroffenen Familien, sondern wollen mit der Soforthilfe auch die erste Not unserer Mitarbeiter lindern", erläutert Rudolf Sonnemann, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Viele ihrer Häuser wurden einfach weggeschwemmt oder sind schwer beschädigt. Die Menschen stehen vor dem Nichts."

Roland Höhn, Asien-Geschäftsführer von STIEBEL ELTRON, ergänzt: "Gerade am Anfang kommt diese schnelle Hilfe genau richtig. Mit dem Geld kann erst einmal das Notwendigste gekauft werden."

Das steigende Hochwasser hatte STIEBEL ELTRON gezwungen, die Produktionsstätte in Ayutthaya vorübergehend zu schließen. Maschinen und Warenbestände konnten größtenteils rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, so dass das Unternehmen von einem temporär eingerichteten Büro aus weiter arbeitsfähig ist. Die Evakuierung in Thailand hat keine Auswirkungen auf den deutschen Markt, da diese Produkte ausschließlich in Deutschland gefertigt werden.

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Michael Birke, Leiter Presse + PR