Alle Storys
Folgen
Keine Story von STIEBEL ELTRON mehr verpassen.

STIEBEL ELTRON

Olympiasieger Michael Greis setzt auf die Wärmepumpe
Komplettpaket von STIEBEL ELTRON

Olympiasieger Michael Greis setzt auf die Wärmepumpe / Komplettpaket von STIEBEL ELTRON
  • Bild-Infos
  • Download

Ruhpolding / Holzminden (ots)

Auf der Baustelle des Weltklasse-Biathleten Michael Greis in Ruhpolding konnten Interessierte jetzt verfolgen, wie die Bohrung zur Wärmequellenerschließung einer Wärmepumpe durchgeführt wird. Der deutsche Marktführer für Wärmepumpentechnik, STIEBEL ELTRON, veranstaltete ein Bohrfest - und zahlreiche Besucher nutzten diese Gelegenheit, eine Bohrung 'live' mitzuerleben.

Der Neubau des mehrfachen Olympiasiegers und Weltmeisters wird demnächst von einer Sole-Wasser-Wärmepumpe, einer WPF 13, mit Heizung und Warmwasser versorgt. Gas und Öl kommen dem Muster-Athleten nicht ins Haus. Die Wärmepumpe gewinnt kostenlose Umweltenergie aus dem Erdreich, verbrannt wird nichts mehr. Doch damit nicht genug: Die Wärmepumpenanlage übernimmt auch noch die komfortable Kühlung des kompletten Gebäudes an zu heißen Tagen! Michael Greis setzt auf das Rundum-Sorglos-Paket. Neben der eigentlichen Wärmepumpe auch mit der Quellenerschließung und kompletten Anbindung durch das STIEBEL-ELTRON-Bohrunternehmen Geowell. "Den Ausschlag für die Entscheidung gab einerseits die sehr gute Beratung und Unterstützung, andererseits dieses Komplettangebot - so geht alles reibungslos und schnell, ohne langwierige Diskussionen verschiedener Handwerker", so Michael Greis.

Wer mehr wissen möchte über die Möglichkeit, seine Heizungsanlage absolut unabhängig von fossilen oder anderen Brennstoffen zu betreiben, findet Informationen unter www.waermepumpenwelt.de oder kann sich unter der kostenlosen Telefon-Nummer 0800 / 70 20 80 14 umfangreich beraten lassen.

Pressekontakt:

Dipl.-Ing. Michael Birke
STIEBEL ELTRON
Leiter Presse & PR
Tel.: 05531 / 702-95684
michael.birke@stiebel-eltron.de

Original-Content von: STIEBEL ELTRON, übermittelt durch news aktuell