Sportlich engagiert: Holiday Inn ist offizieller Partner des BMW BERLIN-MARATHON; Rechtefrei für Online-Verwendung unter Angabe des Photo Credits. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/62675 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter... mehr

Berlin (ots) - Holiday Inn ist für drei Jahre offizieller Hotelpartner des BMW BERLIN-MARATHON. Die Marke der InterContinental Hotels Group baut damit ihr Engagement als Förderer sportlicher Großevents weiter aus.

Holiday Inn, vertreten in über 70 Ländern, ist offizieller Hotelpartner des 41. BMW BERLIN-MARATHON. Bis 2016 sponsert die Marke der InterContinental Hotels Group einen der sechs größten Marathons weltweit. Berlin ist nach dem Virgin Money London Marathon bereits der zweite Lauf, den die Hotelmarke unterstützt. Holiday Inn sorgte zudem während der olympischen Spiele in London 2012 für den angenehmen Aufenthalt der Sportler und Fans. Mit über 276 Hotels europaweit bietet die Marke nun in ihren Berliner Hotels Sportlern, Zuschauern und Organisatoren einen Ort zum Wohlfühlen. "Wir freuen uns, die Läufer, VIP-Gäste und Veranstalter des BMW BERLIN-MARATHON in den nächsten drei Jahren in unseren Berliner Hotels zu Gast zu haben. Wir sorgen dafür, dass die Sportler vor ihrer großen Herausforderung besonders gut erholt sind", sagt Mike Greenup, Vice President Brand Management, InterContinental Hotels Group Europe.

Sport im Fokus bei Holiday Inn

Anspruch der Hotelmarke ist, Menschen den Sport näher zu bringen und eine gute Work-Life-Balance zu fördern. Daher stehen den Gästen in vielen Hotels Fitnesseinrichtungen zur Verfügung oder schöne Laufrouten in unmittelbarer Umgebung. Der BMW BERLIN-MARATHON findet am 27. und 28. September 2014 zum 41. Mal statt und ist bereits ausverkauft. Holiday Inn verfügt jedoch als offizieller Hotelpartner über ein zusätzliches Ticket-Kontingent. Die Tickets werden über kleine Aktionen, die noch bekannt gegeben werden, an begeisterte Läufer verteilt.

Über Holiday Inn:

Jedes Holiday Inn Hotel bietet "signature bedding" - Bettwäsche mit einer Kopfkissenauswahl, Tagungs- und Konferenzräume, kostenloses Frühstück und ein gratis Übernachtungs- und Verpflegungsprogramm für Kinder. Derzeit gibt es in Europa 276 Holiday Inn Hotels und es befinden sich 36 weitere in der Pipeline*.

IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit fast 79 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.700 Hotels und 688.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich mehr als 1.100 Hotels im Entwicklungsstadium.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.

*Stand: 31. März 2014

Julia Grosser