Keine Story von InterContinental Hotels Group mehr verpassen.

05.12.2013 – 17:05

Das schmeckt und macht Spaß: In Holiday Inn Hotels und Resorts werden Kindergerichte zum aufregenden Erlebnis

BerlinBerlin (ots)

Wenn junge Gäste in Restaurants ausgewählter Holiday Inn Hotels & Resorts Platz nehmen, erwartet sie ab sofort eine Überraschung: Jede Speise auf der Karte wird mit einer Box voller spannender Extras serviert, die Kinder in ihren Bann ziehen. Die Eltern können so ihre Mahlzeit in einem der Holiday Inn Hotels unbeschwert genießen. Um die Kindergerichte mit einer Extraportion Spannung zu verfeinern, arbeitete die Hotelmarke, die zur InterContinental Hotels Group (IHG) gehört, mit den Lebensmittelexperten von The Robin Collective aus England zusammen: Sie entwickelten Ideen, die Kindern Freude am Essen bereiten sollen.

Eine Suppe ist viel verlockender, wenn man darin Schiffchen aus Brot schwimmen lässt - vor allem, wenn es Piratenschiffe sind: Dazu stecken die Kinder einfach die kleine Fahne aus der Überraschungsbox in das Brot. Pommes frites werden zu Kunstwerken, wenn junge Picasso-Nachahmer mit dem Minispritzbeutel Ketchup-Muster aufs Essen zaubern. Besonders die Petersilien-Knaller machen das Abendessen zur spektakulären Show, bei der grüne Blättchen wie Funken eines Feuerwerks auf den Teller regnen. So sind Spiel und Spaß garantiert.

Mit ihrem besonderen Angebot für kleine Gäste wollen die Holiday Inn Hotels & Resorts zeigen, dass Kinder in ihren Häusern willkommen sind: Unter zwölf Jahren übernachten und essen sie dort kostenlos. "Die Kleinen während eines Restaurantbesuchs bei Laune zu halten - das ist für Eltern nicht immer einfach", sagt Mike Greenup, Vice President Brand Management bei IHG, Europe. "Deshalb haben wir The Robin Collective beauftragt, Ideen zu kreieren, die so spannend sind, dass unsere jungen Gäste es nicht erwarten können, schnell zum Essen zu kommen." Die Überraschungsboxen sind in ausgewählten Hotels in Großbritannien und Deutschland erhältlich.

The Robin Collective ist eine Gemeinschaft von Food-Designern, Köchen, Animateuren, Fotografen, Schauspielern und Autoren. "Ein gutes Essen ist eine Erfahrung für alle Sinne", sagt Brandy Wright, Mitgründer von The Robin Collective. "Ganz egal, wie alt man ist: Eine Mahlzeit sollte überraschen und erfreuen."

Die Boxen mit den Utensilien für magische Mahlzeiten sind für begrenzte Zeit in ausgewählten Holiday Inn Hotels verfügbar:

Großbritannien
Holiday Inn Manchester - Media City UK
Holiday Inn London - Camden Lock
Holiday Inn Stratford
Holiday Inn Birmingham City Centre
Holiday Inn Edinburgh
Holiday Inn Berlin - Centre Alexanderplatz
Holiday Inn Stuttgart
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn München - City Centre

Das Video der ersten kleinen Genießer ist unter folgendem Link abrufbar: http://youtu.be/o459UPOXYiA

Weitere Informationen auf www.holidayinn.com

IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit mehr als 76 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Elite-Mitglieder in allen Hotels weltweit. IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.600 Hotels und mehr als 679.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.

Über The Robin Collective:

The Robin Collective wurde 2010 von Elspeth Rae, Robin Fegen and Brandy Wright gegründet. In der Kreativgemeinschaft arbeiten Designer, Künstler, Köche, Animateure, Fotografen, Schauspieler und Schriftsteller zusammen. The Robin Collective ist der Ansprechpartner, wenn es um phantasievolle Veranstaltungen und Promotionevents geht: Ziel der Gruppe ist es dabei, die Sinne ihrer Gäste anzusprechen. Die Gemeinschaft ist offen für junge, neue Mitglieder aller Disziplinen, die mit außergewöhnlichen Arbeiten in ihrer Branche bekannt werden möchten.

Sophia Vassilev