Abonnieren Sie alle Meldungen von InterContinental Hotels Group

04.12.2013 – 17:23

Kultige Sneakers statt Badelatschen: Im Hotel Indigo gibt es für Gäste gratis Schuhe von Superga

Berlin (ots)

Stylisch unterwegs beim nächsten Städtetrip durch Berlin, Glasgow oder London: Wer ab Mitte Dezember in einem der zehn Hotel Indigo Häuser in Deutschland und Großbritannien eincheckt, erhält kostenlos ein Paar Sneakers des Trend-Schuhlabels Superga.* Die limitierte Kollektion wurde exklusiv für die Boutiquehotel-Marke der InterContinental Hotels Group (IHG) entworfen. Die angesagten Sneakers verbinden lässig-sportliches Styling mit perfektem Laufkomfort - ideale Begleiter, um sich auf Sightseeing-Tour durch die Stadt zu machen. Der Clou: Auf der Innensohle findet sich ein Aufdruck, passend zum jeweiligen Standort des Hotels - zum Beispiel der berühmte Berliner Neptunbrunnen, den es in der Nachbarschaft des Hotel Indigo am Alexanderplatz zu entdecken gilt.

Damit nimmt das Design der Schuhe die gestalterische Idee von Hotel Indigo auf: Jedes Haus ist von seiner Umgebung inspiriert - vom Design und der Architektur bis hin zu den verwendeten Materialien, der ausgestellten Kunst und der Menükarte. Kein Haus gleicht dem anderen, jedes erzählt seine eigene Geschichte.

"Unsere Hotels befinden sich in den großen Städten Europas. Mit seiner Einrichtung spiegelt jedes Haus den Charme seiner Nachbarschaft wider, in der es faszinierende Menschen und Orte zu entdecken gibt", sagt Tom Rowntree, Vizepräsident Brand Management Luxury & Upscale Brands, IHG Europa. "Mit den Sneakers wollen wir es unseren Gästen noch leichter machen, ihren Reiseort für sich zu erobern."

Jason Fairclough, Leiter Marketing Großbritannien bei Superga: "Wir freuen uns sehr mit Hotel Indigo zusammenzuarbeiten. Zwei stilvolle Marken haben gemeinsam einen exklusiven Sightseeing-Schuh kreiert, der durch seine Optik überzeugt und ganztägig einen hohen Komfort gewährleistet."

Die Marke Hotel Indigo wurde 2004 gegründet und ist eine der jüngsten Marken im Portfolio der IHG. Hotel Indigo bietet Gästen den Flair eines individuellen Boutique-Hotels, mit allen Vorteilen und Sicherheiten einer internationalen Hotelmarke. IHG betreibt zur Zeit 11 Hotel Indigo Hotels in Europa, 14 weitere befinden sich in der Planungsphase und werden in den nächsten fünf Jahren eröffnet.

Weitere Informationen unter www.hotelindigo.com

* Solange der Vorrat reicht.

IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit mehr als 76 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Elite-Mitglieder in allen Hotels weltweit. IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.600 Hotels und mehr als 679.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc

Über Superga®

Superga® ist ein Kultprodukt: der erste Tennisschuh der Welt mit einer gehärteten Gummi-Sohle. Erfunden wurde er 1925 und ist bis heute ein einzigartiges Beispiel für technisch-funktionales Design. Superga® steht für exzellente Produkte und ist eine Marke, die weltweit Maßstäbe setzt. Sie zeichnet sich durch ein stetiges Wachstum und Weiterentwicklung aus, das auf dem Wiedererkennungswert und der Bekanntheit der Marke basiert, sowie der Einzigartigkeit eines klassischen, aber modern weiterentwickelten Produktes. Eine weitere Säule des unternehmerischen Erfolgs sind Co-Branding-Initiativen zwischen Superga® und großen Fashion-Designern sowie renommierten internationalen Marken.

Sophia Vassilev