Abonnieren Sie alle Meldungen von InterContinental Hotels Group

25.07.2013 – 10:49

Geliebte Vierbeiner: Jeder fünfte deutsche Geschäftsreisende hält unterwegs Kontakt zu Hund, Katze & Co.

Berlin (ots)

Gefragt ist, wer mobil ist: Für den Job unterwegs zu sein, gehört für viele Arbeitnehmer mit dazu. Die beruflichen Nomaden halten jedoch Kontakt mit den Lieben zu Hause - und zwar nicht nur mit den menschlichen Vertretern, auch Hund, Katze oder Hamster dürfen nicht vernachlässigt werden. Jeder fünfte Geschäftsreisende aus Deutschland (21 Prozent) hat sogar schon einmal mit seinem Haustier telefoniert oder geskypt. Das zeigt eine Studie des Marktforschungsinstituts OnePoll im Auftrag der InterContinental Hotels Group (IHG), die untersucht, welchen Stellenwert mobile Kommunikation bei der Beziehungspflege auf Reisen hat.*

Kommunikationsform Nummer eins ist laut Studie das Telefonat mit dem Mobiltelefon (54 Prozent), an zweiter Stelle stehen mit 35 Prozent Onlinekommunikationsformen wie E-Mail, Skype, Facetime, Nachrichten-Apps, Facebook und Co. "Ein Onlinezugang wird heute für viele immer wichtiger, um Kontakt zu halten, wenn sie auswärts übernachten", sagt Monika Machetanz, Area Marketing Director bei IHG. "Wir bieten Hotelgästen, die an unserem Treue-Programm IHG Rewards Club teilnehmen, deshalb einen kostenfreien Zugang."

Gold- und Platin-Elite-Mitglieder des IHG Rewards Club können das Angebot ab sofort nutzen. Ab 2014 profitieren alle Mitglieder davon. Es gilt sowohl für Übernachtungsgäste als auch für Teilnehmer an Konferenzen und Tagungen in den IHG Hotels. IHG ist die erste und einzige Hotelgruppe, die ihren Treue-Programm-Mitgliedern weltweit kostenlosen Internetzugang bietet.

*Online-Umfrage von OnePoll im Auftrag von IHG, Juni 2013, 1.000 Geschäftsreisende aus Deutschland.

IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts.

Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit mehr als 73 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.600 Hotels und mehr als 674.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/IHG_Germany, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.

Sophia Vassilev