Wärmetauscher- und Wärmeträgertechnikmesse WTT-Expo 2007 gut aufgestellt

Karlsruhe (ots) - Größer und internationaler präsentiert sich die WTT-Expo vom 9. bis 11. Oktober 2007 in der Messe Karlsruhe. Die Veranstalter, PP PUBLICO Publications und die Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH (KMK), können noch vor der Durchführung eine äußerst positive Bilanz ziehen: "Wir konnten 77 neue Aussteller gewinnen. Zahlreiche Firmen, welche die Messe 2005 nur als Besucher begutachtet haben, sind 2007 als Aussteller vertreten. So konnten wir die Ausstellerzahl um fast 30% auf rund 160 steigern", erläutert Harald Krüssmann von PP PUBLICO Publications, Initiator der Messe. Auch ist die WTT-Expo 2007 deutlich internationaler geworden. "Wir haben Aussteller aus 14 verschiedenen Nationen und einen Zuwachs von über 30 % an ausländischen Unternehmen im Vergleich zu 2005. Das sind die Früchte unserer nachhaltigen Bemühung um die weitere Internationalisierung dieser Messe", erklärt Gerald Böse, Geschäftsführer der KMK. So wird z. B. die I.E.C.-Gruppe International Expo Consults aus Dubai mit einem eigenen Stand vertreten sein. Die I.E.C. ist Veranstalter der "ChemMiddleEast", einer möglichen Partnermesse der angedachten "WTT middle east".

Das Rahmenprogramm zur Messe bietet hochwertige Vorträge zu aktuellen Themen der Wärmetauscher- und Wärmeträgertechnik. So wird die Wirtschaftsförderung Karlsruhe am 10.10.2007 in einer Vortragsreihe über die Aktivitäten des "EnergieForum-Karlsruhe" berichten. Das EnergieForum Karlsruhe, ein Zusammenschluss von rund 200 Experten aus Forschung und Industrie der Region, befasst sich u. a. mit alternativen Energieformen. Abschließend wird die RATNA Beratung, Mumbai, den Energiemarkt Indien vorstellen. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag von Eginhard Vietz, Geschäftsführer der Vietz Pipeline Equipment Hannover, über einschlägige Erfahrungen der Plagiat-Problematik im Technologie-Export, besonders mit Blick zum Boom-Markt China.

Zeitgleich zur WTT-Expo werden die Zuliefermesse INTERPART und die Oberflächentechnikmesse SURFACTS stattfinden.

Öffnungszeiten: 9:00 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen unter www.wtt-expo.de .

PP PUBLICO Publications
Harald Krüssmann