Westdeutsche Zeitung

Westdeutsche Zeitung: Gabriel wird Nachfolger von SPD-Fraktionschef Struck

    Düsseldorf (ots) - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) soll nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Westdeutschen Zeitung" noch in diesem Jahr Nachfolger von SPD-Fraktionschef Peter Struck werden. Wie die WZ (Dienstagsausgabe) aus SPD-Kreisen erfuhr, war ein entsprechender Wechsel eigentlich schon für einen Zeitpunkt kurz nach der Hamburg-Wahl geplant, dann aber wegen der Turbulenzen rund um die Hessen-SPD verschoben worden.

    Gabriel steht derzeit wegen zahlreicher Pannen in seinem Ministerium in der Kritik. Zuletzt musste er eine Biosprit-Verordnung überraschend zurückziehen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass Millionen Autos das Öko-Benzin-Gemisch nicht vertragen. Parteiintern wird das nach WZ-Informationen als Hindernis für einen kurzfristigen Wechsel Gabriels an die Spitze der Bundestagsfraktion gesehen. Wahrscheinlicher sei ein Zeitpunkt im Herbst.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Zeitung
Dr. Alexander Marinos
Ressortleiter Nachrichten/Politik
Telefon: 0211/ 8382-2358
redaktion.nachrichten@westdeutsche-zeitung.de

Original-Content von: Westdeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: