Neu: Bundesweite Aufklärungskampagne "Gesund zu Fuß" von Galderma
Mit prominenter Unterstützung gegen Nagelpilz

Bundesweite Aufklärungskampagne gegen Nagelpilz von Galderma Laboratorium GmbH, Düsseldorf: Sprechen Sie Ihren Apotheker, Hautarzt oder Fußpfleger an! Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Galderma Laboratorium GmbH"

Düsseldorf (ots) -

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Unter dem Motto "Gesund zu Fuß" startet rechtzeitig zur warmen Jahreszeit die bundesweite Aufklärungskampagne zum Thema Fußgesundheit und Nagelpilz. Initiator der Kampagne ist Galderma Laboratorium GmbH, Düsseldorf. Thomas Helmer, Ex-Fußballnationalspieler und Moderator im Deutschen Sportfernsehen, hat die Schirmherrschaft übernommen.

Prominent auf allen Gesund zu Fuß-Materialien findet sich der Ampelmann als Maskottchen. Teilnehmende Apotheken, Hautarzt- und Podologenpraxen halten kostenlose Infobroschüren zu Risiken, Präventionsmöglichkeiten und Behandlungsoptionen von Nagelpilzerkrankungen bereit. Weitere Informationen: www.gesundzufuss.de.

Rund 10 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Nagelpilz. Diese Infektionskrankheit heilt nie von alleine und breitet sich - geht man nicht dagegen vor - auf andere Nägel oder sogar Personen aus. Galderma hat für ihre Aufklärungsarbeit eine Reihe unterschiedlicher Partner gefunden. Mit dabei sind unter anderem Uvex Arbeitsschutz, der Deutsche Nordic Walking Nordic Inline Verband und der Landessportverband Baden-Württemberg. Auch der Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands beteiligt sich ebenso wie der Berufsverband der Deutschen Dermatologen an der Aufklärungskampagne. Machen Sie mit!

Pressekontakt: Isgro-Gesundheitskommunikation Ansprechpartnerin: Martina Quaas, Mara Patzig Sophienstraße 17 68165 Mannheim Tel.: 0621 401712-15 Fax:  0621 401712-29 E-Mail: gesundzufuss@isgro-gk.de