AGG im Einsatz: eLearning bleibt effizienteste Form der Pflichtschulung - Lernprogramm von digital spirit hat sich bewährt und wird laufend aktualisiert

Berlin (ots) - Das AGG, das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, ist am 18. August 2007 seit einem Jahr gültig. Obwohl die befürchtete Klagewelle bisher ausblieb, ist der Umgang mit dem Gesetz bei Unternehmen noch durch Unwissenheit, Unsicherheit und Vorsicht gekennzeichnet. Dass sich die Unternehmen mit nachhaltiger Schulung und Information absichern und Fehlverhalten vorbeugen können, wissen noch zu wenige. digital spirit, einer der bekanntesten Anbieter für Lernen und Informieren mit modernen Medien, hat seine Kunden - darunter Rheinmetall, Land Bayern, ZF Friedrichshafen, Boehringer Ingelheim, Linde AG, WDR und NDR - befragt, welche Erfahrungen sie mit dem Einsatz des Lernprogramms "AGG" gemacht haben. Der Tenor: eLearning ist ideal für Schulungen von komplexen Inhalten geeignet, flexibel im Einsatz und spart Zeit und Kosten. Für das Programm von digital spirit sprechen vor allem die konstruktiven Inhalte für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie die interaktive, anwendungsfreundliche Aufbereitung. Die aktive Einstellung des Lernenden wird gestärkt und Präsenzschulungen zum Thema können zum Teil ganz eingespart werden. Nach erfolgreichem Abschluss des Lernprogramms, kann ein personifiziertes Zertifikat ausgedruckt und der Personalakte beigelegt werden. Alle Gesetzesänderungen, die sich seit der Kodifizierung vor einem Jahr ergeben haben, sind bereits in das Programm eingebaut.

digital spirit gehört zu den bekanntesten Anbietern für Corporate eLearning und eTraining im deutschsprachigen Raum. Unternehmen und Institutionen nutzen das Angebot der IT-gestützten Lern- und Informationslösungen für die interne Aus- und Weiterbildung. Die Themenschwerpunkte sind: Compliance und General Management, Finance, Health, Automotive, Logistics und IT-Services. digital spirit ist Teil einer Gruppe von europäischen Bildungsverlagen.

Weitere Informationen zur Trainingsreihe: http://www.agg.digital-spirit.de

Kontakt:
digital spirit GmbH, Jürgen Klein,
Produktmanager,
E: j.klein@digital-spirit.de, T: 030.841
914-76,

Susanne Weller, T: 030.200 587 82, M: 0172.308 41 36 E-Mail:
susanne.weller@berlin.de