"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Haufe Akademie

22.06.2006 – 09:49

Haufe Akademie stellt ihr aktuelles Seminarprogramm vor: Über 35 neue Themen - General Management Programm geht an den Start

Freiburg (ots)

Mit über 1.800 Veranstaltungsterminen und 30.000 Teilnehmern jährlich zählt die Haufe Akademie zu Deutschlands führenden Anbietern im Bereich betrieblicher Qualifizierung und Weiterbildung. Das dieser Tage neu erscheinende Gesamtprogramm bietet Trainingsmaßnahmen für Mitarbeiter aller Unternehmensebenen und steht unter dem Motto "Wo Wissen reift, wächst Kompetenz".

Das Gesamtprogramm der Haufe Akademie wird halbjährlich aktualisiert und umfasst Qualifizierung und Beratung für sämtliche Bereiche der betrieblichen Themenpalette: General Management; Management und Führung; Persönliche und soziale Kompetenz; Projektmanagement; Personalmanagement; Vertrieb, Marketing und Einkauf; Rechnungswesen, Steuern und Finanzen; Unternehmenssteuerung und Controlling sowie Assistenz und Sekretariat.

Insgesamt hat das Freiburger Weiterbildungsunternehmen sein bundesweites Angebot in allen Bereichen erneut aufgestockt: Über 35 neue, qualitativ hochwertige Seminare sind im neuen Katalog verzeichnet. Damit erreicht die Haufe Akademie in allen Themenkategorien inzwischen dieselbe Tiefe wie Spezialanbieter, die sich nur auf einzelne Themen und Zielgruppen fokussieren.

Alle Themen aus dem Gesamtprogramm können auch firmenintern als Inhouse-Trainings gebucht werden. Gleichzeitig berät und begleitet der Unternehmensbereich "Haufe Akademie Inhouse" seine Firmenkunden bei größeren Trainingsprojekten und Veränderungsprozessen.

Gemeinsam mit dem aktuellen Gesamtprogramm wird erstmals auch das mit Spannung erwartete General Management Programm der Haufe Akademie öffentlich präsentiert. Unter dem Leitmotiv "Ganzheitliche Kompetenzentwicklung für Menschen in Führungspositionen" werden hiermit Unternehmer, Geschäftsführer, Geschäftsbereichsleiter, sowie Nachwuchsführungskräfte aller Fach- und Unternehmensbereiche angesprochen, die ihre praktischen Erfahrungen mit einem soliden Fundament aus aktuellem und handlungsorientiertem Managementwissen unterfüttern wollen.

Das aktuelle Gesamtprogramm der Haufe Akademie und Infos zum General Management Programm können kostenlos angefordert werden unter Telefon 0761 4708-811 oder online im Internet unter http://www.haufe-akademie.de.

Weitere Informationen, Interviews oder Bildmaterial bei: Haufe Akademie GmbH, Pressestelle Iris Paech Lörracher Str. 9, 79115 Freiburg Tel. 0761 4708-958, Fax: 0761 4708-629 mailto:pressestelle@haufe-akademie.de http://www.haufe-akademie.de

Haufe Mediengruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tanja Eckenstein Hindenburgstr. 64, 79102 Freiburg Tel. 0761 3683-940 mailto:pressestelle@haufe.de http://www.haufe.de

Abonnieren Sie alle Meldungen von Haufe Akademie