Abonnieren Sie alle Meldungen von Haufe Akademie

Zukunft im Kopf
Haufe Akademie baut Qualifizierungsprogramm aus

Freiburg (ots)

Wer sich mit seiner persönlichen Karriereentwicklung oder mit der unternehmensweiten Personalentwicklung auseinandersetzt, sollte einen Blick in das neue Qualifizierungsangebot der Haufe Akademie werfen. Rund 560 Veranstaltungsthemen, darunter 60 neue Veranstaltungen, stehen ab sofort zur Auswahl. Parallel zum inhaltlichen Ausbau wurden auch die Leistungsfelder neu gebündelt.

Das Qualifizierungsprogramm zeigt, dass der Freiburger Anbieter für Qualifizierung und Beratung seinen Wachstumskurs beharrlich fortführt. Den Anspruch hinter dieser Entwicklung formuliert Hansjörg Fetzer, Geschäftsführer der Haufe Akademie so: "Unsere Prämisse lautet "Zukunft im Kopf". Konkret heißt das, dass wir uns immer wieder neu mit unserer Rolle als Weiterbildungsanbieter auseinandersetzen und unser Angebot hinterfragen: Welche Themen werden wichtig? Welche Schwerpunkte müssen wir ausbauen, welche Trends und technischen Entwicklungen berücksichtigen?"

Mit neuen Veranstaltungen quer über alle betrieblichen Themenbereiche hinweg und einem Ausbau insbesondere im Bereich der Strategie- und Führungsthemen sowie im Projekt- und Personalmanagement setzt die Haufe Akademie ihren Anspruch um. Um bei der Vielzahl der Leistungen Übersichtlichkeit zu bieten, wurden das Angebotsspektrum neu gebündelt: Das sogenannte "Offene Programm" beinhaltet alle frei buchbaren Seminare, Trainings, Tagungen sowie Ausbildungen mit Zertifikat, Fernlehrgänge und Schriftliche Lehrgänge. Alle e-Learning Angebote, vom sofort buchbaren e-Learning bis hin zu Blended-Learning-Konzeptionen, Unternehmenslizenzen sowie maßgeschneiderten e-Learnings sind in einem eigenen Leistungsfeld gebündelt. Qualifizierungsmaßnahmen, die speziell auf den Unternehmensbedarf zugeschnitten sind, finden sich im Leistungsfeld "Unternehmenslösungen", während "Consulting" alle Leistungen rund um Organisationsberatung und Change Management umfasst.

Das Qualifizierungsangebot ist ab sofort online und kann als Katalog angefordert werden:

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de

Mobil +49 151-14776399

Pressecenter der Haufe Akademie unter:

Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf