Abonnieren Sie alle Meldungen von Haufe Akademie

10.02.2011 – 11:23

Box-Coaching für Führungskräfte
Neues Seminar der Haufe Akademie vermittelt "Faustregeln" einer schlagfertigen und treffsicheren Führung

Freiburg (ots)

Mit erfolgreichen Boxern haben Führungskräfte vieles gemeinsam: sie brauchen Mut, Zuversicht und Selbstvertrauen, um entschlossen zu handeln. Die Haufe Akademie macht diese Parallelen spürbar und vermittelt im Training "Box-Coaching für Führungskräfte - Faustregeln der Führung" Impulse für eine noch treffsichere und zielorientiertere Führungsarbeit.

Menschen agieren im Box-Ring spontan und authentisch: Während der eine Schutz in der Deckung sucht, durchbricht der andere die eigene Komfortzone. Gelingt der Umgang mit den Aggressionen und Konflikten des Gegenübers? Wie ist es um die Konzentration, Durchsetzungskraft und den Siegeswillen bestellt? Die Antworten darauf erleben die teilnehmenden Führungskräfte hautnah: An zwei Tagen lernen sie durch die mentalen, emotionalen und körperlichen Herausforderungen ihre Ängste, Widerstände und Kraftquellen besser kennen. Und erfahren, wie sie diese Erlebnisse für ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen und künftige Herausforderungen als Sparringsgelegenheit einsetzen können. Dazu werden verschiedene Boxtechniken, Partner- und Mutübungen mit theoretischen Inhalten, systemischer Persönlichkeitsaufstellung und der Auseinandersetzung über Ziele, Werte und Visionen kombiniert.

Der Referent Dr. Kai Hoffmann, promovierter Psychologe und erfahrener Coach, zeigt den Teilnehmern, dass der eigene Boxstil, der Persönlichkeitsstil und der Führungsstil eng zusammenhängen. Und er vermittelt die dadurch greifbaren Chancen des persönlichen Wandels - hin zu einer treffsicheren und schlagkräftigen Führungspersönlichkeit.

Das Training ist eines von insgesamt fünf Veranstaltungen der Haufe Akademie im Bereich "Führung erleben", deren Eckpfeiler unter anderem Handlungsorientierung und Lernen in Situationen mit Echtheits- und Erlebnischarakter sind. Für das Training sind keine besonderen sportlichen Voraussetzungen erforderlich: Das Box-Coaching praktiziert die Trainingsform des Sparring und ist daher ohne Verletzungsgefahr.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/5216

Mobil 0151-14776399

Pressecenter der Haufe Akademie unter: