Topaktuelles Wissen für Personaler
Alle Neuerungen zum Jahreswechsel zu Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht

Freiburg (ots) - Ob im Arbeitsrecht, bei der Lohnsteuer oder im Bereich der Sozialversicherung: Ab dem 1. Januar 2011 müssen Personalabteilungen eine Vielzahl an neuen Regelungen beachten und rechtssicher umsetzen. Vor diesem Hintergrund erwartet die Haufe Akademie ab November über 8.000 Personalleiter und -sachbearbeiter zu den bundesweiten Jahresschluss-Tagungen.

An 91 Terminen in 42 Städten können sich die Verantwortlichen aus den Personalabteilungen informieren und austauschen: Was müssen Arbeitgeber hinsichtlich der Verschärfung des Arbeitnehmerdatenschutzes unbedingt beachten und welche Folgen hat die aktuelle Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts zur Tarifeinheit? Die Tagung klärt, welche zusätzlichen Verwaltungsaufgaben für Arbeitgeber die Gesundheitsreform der Gesetzlichen Krankenversicherung mit sich bringt, die ab dem 1. Januar 2011 in Kraft treten soll und nimmt die lohnsteuerlichen Änderungen bezüglich Gestellung von Firmenwagen und Steuerfreiheit von Fortbildungskosten unter die Lupe.

Ein eingespieltes Referententeam, bestehend aus jeweils drei Fachleuten aus Ministerien, Rechtsprechung und Verwaltung vermitteln neben den fachübergreifenden Änderungen auch tagesaktuelle Informationen und stehen für Fragen zur Verfügung. Folgende Extras sind in der Tagungsgebühr enthalten: Umfassende Tagungsunterlagen mit Online-Aktualisierungsservice, ein Online-Forum mit den Experten, Newsletter sowie Online-Seminare vor und nach der Tagung. Die Tagungsgebühr beträgt 440 Euro zzgl. MwSt.

Nähere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/8767

Journalisten, die an einer der Tagungen teilnehmen möchten, wenden sich bitte an die Pressestelle der Haufe Akademie.

Fax 0761 4708-820-542