(Korrektur unserer ots-Meldung von heute, 10:12 Uhr)

Freiburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

in der vorherigen Pressemitteilung war fälschlicherweise von FERNlehrgängen die Rede. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Überschrift NEU:

Lehrgänge in Einkauf und Vertrieb: Neue Schriftliche Lehrgänge der Haufe Akademie

Fach- und Führungskräfte, die im Einkauf und Vertriebsmanagement erfolgreich sein wollen, müssen ihr Fachwissen stets aktuell halten. Zwei schriftliche Lehrgänge der Haufe Akademie bieten Einsteigern und erfahrenen Fachkräften Gelegenheit, sich das notwendige Wissen ohne Ausfallzeiten und Reisekosten anzueignen.

Eine gut organisierte Einkaufsabteilung spart Unternehmen viel Geld. Der schriftliche Lehrgang "Einkauf" zeigt in acht Lektionen, zusammengestellt unter der fachlichen Leitung von Dr. Gerhard Heß, Ohm-Hochschule Nürnberg, wie Lieferanten - und Netzwerkmanagement, Einkaufsprozesse, Einkaufsmanagement und -controlling optimiert werden können. Am Ende des Lehrgangs sind die Teilnehmer in der Lage, Liefersituation und Beschaffungsstrategie für ihr Unternehmen besser zu definieren und umzusetzen.

Wer sein Vertriebswissen systematisch ausbauen will, findet im schriftlichen Lehrgang "Vertriebsmanagement" eine zeitsparende Qualifizierungsform. Unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Peter Winkelmann wird die Welt des Vertriebs in neun Lektionen umfassend erläutert: Von der Politik der Vertriebskanäle bis hin zum Customer-Relationship-Management wird gemäß den neuesten Erkenntnissen aus Praxis und Forschung gezeigt, wie ein moderner und effizienter Vertrieb gestaltet werden kann.

Die schriftlichen Lehrgänge der Haufe Akademie bieten die Möglichkeit, sich orts- und zeitunabhängig Wissen anzueignen. Die Teilnehmer bestimmen selbst, in welchem Tempo und mit welcher Intensität sie die einzelnen Lektionen bearbeiten wollen. Der Lernerfolg wird durch regelmäßige Lernkontrollen wie Tests oder Übungen gewährleistet. Die erfolgreiche Teilnahme wird mit einem Zertifikat dokumentiert.

Weitere Informationen unter:

Schriftlicher Lehrgang Einkauf: http://www.haufe-akademie.de/7807 Schriftlicher Lehrgang Vertriebsmanagement: http://www.haufe-akademie.de/7806

Fax: 0761 4708-820-542