comScore launcht Plan Metrix in Deutschland

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - comScore stellt ein fortschrittliches Zielgruppen-Planungs-Tool vor, das mit Daten von Kantar Media über reine Demographien hinausgeht.

comScore hat heute Plan Metrix in Deutschland eingeführt, ein digitales Mediaplanungsprogramm, das psychografische Daten nutzt und das Online-Verhalten der Internetnutzer mit ihren Offline-Einstellungen und Interessen verbindet. Dieses Tool ermöglicht es Publishern, ihre Desktop-Nutzerschaft anhand erweiterter Merkmale zu beschreiben, und Mediaplanern und Werbetreibenden mit diesen Segmenten zu planen.

Plan Metrix setzt comScore's strategische Partnerschaft mit Kantar Media ein, die es beiden Unternehmen ermöglicht, ihren Kunden einen verbesserten digitalen Mediaplanungsdienst zur Verfügung zu stellen. Das Produkt kombiniert Best-in-Class TGI-Befragungsdaten von Kantar Media mit MMX® Messdaten von comScore.

"Während Werbetreibende versuchen, ganzheitlicher zu planen und es immer wichtiger wird, die Wirkung klassischer Werbung gemeinsam mit Online zu messen, steigt die Notwendigkeit, Lösungen anzubieten, die die Bedürfnisse der Branche bedienen." sagt Andy Brown, CEO & Chairman bei Kantar Media. "Unsere Fähigkeit, ausgewogene Zusammenhänge über alle Mediengattungen herzustellen, kombiniert mit comScore's reichen, digitalen Produkten und unserem gemeinsamen Engagement für Innovationen und Wachstum in der Region, wird unseren Kunden schnellere Lösungen bieten. Wir freuen uns, dass unsere TGI Daten jetzt in comScore Plan Metrix für Deutschland verfügbar sind."

Plan Metrix bietet in Deutschland mehr als 15.000 verschiedene Merkmale über eine Reihe von Lebensstilen, Interessen und Aktivitäten wie Auto, Schönheit, Elektronik / Computer, Finanzen, Essen & Trinken, Gesundheit, Haus & Wohnen, Einzelhandel & Bekleidung, Sport & Freizeit und Reisen.

"Unsere globale Partnerschaft mit Kantar Media hat sich bereits als sehr positiv erwiesen. Gemeinsam können wir unsere digitalen Produkte kombinieren, um die Zielgruppenauswahl und die digitale Medienplanung unserer Kunden zu verbessern." sagt Jacques Tchenio, Vice President of Sales, Central Europe bei comScore. "Wir freuen uns, comScore Plan Metrix in Deutschland vorstellen und unseren Kunden erweiterte Zielgruppensegmente bieten zu können, Segmente, die besser darauf ausgerichtet sind, wie digitale Medien heute analysiert und geplant werden."

Seit 2015 führen comScore und Kantar Media komplementäre Kompetenzen in Technologie, Daten und Konsumentenpanels zusammen, um für die Bereiche crossmediale Nutzerschaften, Kampagnen- und Markenmessung erstklassige Lösungen zu entwickeln. Plan Metrix wird im Laufe des Jahres 2017 in mehreren Ländern eingeführt während comScore's globale Präsenz weiter erweitert wird.

Plan Metrix zeigt Nachrichten-Angebote, deren Nutzer erwarten, dass Werbung unterhaltsam ist

Plan Metrix-Daten zu führenden deutschen Digitalmedien aus dem Bereich Nachrichten und Informationen zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, auf Nutzer zu treffen, die erwarten, dass Werbung unterhaltsam ist, bei Express.de (50 Prozent wahrscheinlicher), Tagesspiegel.de (36 Prozent wahrscheinlicher) und Tagesschau.de (29 Prozent wahrscheinlicher) im Vergleich zum gesamten Internet höher ist. Weitere Nachrichten- und Informationsangebote mit hohen Werten sind HMPG News, RP-Online.de, Daserste.de und Bild.de.

Nachrichten/Informations-Angebote
WetterOnline GmbH                 99
WETTER.COM                        97
T-Online.de Nachrichten           91

Formel: Index Nutzeranteil = (Anteil Zielnutzer am Angebot in % / Anteil Zielnutzer in der gesamten Online-Nutzerschaft in %) x 100

Ein Index über 100 zeigt einen überdurchschnittlichen Nutzeranteil.

Mit Plan Metrix starten

Um mehr über Plan Metrix zu erfahren, und zu entdecken, wie Advanced Audiences Ihren Mediaplan bereichern kann, kontaktieren Sie uns noch heute.

Hinweis des Herausgebers

TGI-Erhebungen ermöglichen es Werbetreibenden, Agenturen und Medienanbietern mit der Messung der Mediennutzung, der Markenverwendung und der Einstellungen von Verbrauchern, Zielgruppen zu identifizieren und zu adressieren.

comScore MMX (TM) misst digitale Mediennutzung auf Personenebene, hilft Publishern, den Wert Ihrer Medien nachzuweisen und ermöglicht es Agenturen und Werbetreibenden, digitale Kampagnen besser zu planen.

Über Kantar Media

Kantar Media ist globaler Marktführer im Bereich Medienmonitoring und Analyse, der Kunden die Daten liefert, die sie benötigen, um in allen Bereichen der Mediamessung, des Media-Monitorings und der Medienselektion fundierte Entscheidungen zu treffen. Als Teil von Kantar, der Marktforschungssparte der WPP Group, bietet Kantar Media die umfassendsten und präzisesten Informationen zu Nutzung, Leistung und Wert von Medien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kantarmedia.com
comScore, Inc. ist ein führender Anbieter von Digital Media
Analytics, der Zielgruppen, Marken und das Onlinenutzungsverhalten
der Verbraucher geräteübergreifend präzise misst. Der Zusammenschluss
von comScore und Rentrak im Januar 2016, erlaubt es comScore, ein
neues Modell in der Cross-Plattform Welt zu etablieren. Basierend auf
Präzision und Innovation bieten wir einzigartige Daten, die Digital-,
TV- und Bewegtbild-Messungen mit umfangreichen demografischen
Informationen kombinieren und das Verhalten der Verbraucher über alle
Screens hinweg skalierbar quantifizieren. Damit können Medienanbieter
ihre gesamte Nutzerschaft monetarisieren und Werbetreibende ihre
Zielgruppen effektiver erreichen. Mit mehr als 3.200 Kunden und
Präsenz in mehr als 75 Ländern steht comScore für die Zukunft der
Digitalen Messung. comScore-Aktien werden derzeit am OTC-Markt
gehandelt (OTC: SCOR). Weitere Informationen finden Sie unter
comscore.com.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Meldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen nach Sektion 27A des US Securities Act von 1933 und Sektion 21E des US Securities Exchange Act von 1934 einschließlich aber nicht beschränkt auf Erwartungen finanzieller oder anderer Natur, hinsichtlich des Einflusses von Plan Metrix und der breiteren MMX Produktfamilie auf comScore. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, durch die unsere aktuellen Ergebnisse wesentlich von Erwartungen abweichen können, einschließlich jedoch nicht beschränkt auf comScore's Fähigkeit, die erwarteten finanziellen und operativen Ergebnisse zu erreichen. Ausführliche Erläuterungen dieser und anderer Risikofaktoren finden Sie im entsprechenden comScore Jahresberichten auf Formblatt 10-K, im Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q und ebenfalls regelmäßig in anderen Einreichungen von comScore bei der Securities and Exchange Commission ("SEC"), die auf der SEC-Website eingesehen werden können (http://www.sec.gov).

comScore Aktionäre werden vor unbilligen Erwartungen an zukunftsgerichtete Erklärungen gewarnt und sollten beachten, dass diese lediglich etwas über den Zeitpunkt aussagen, an dem sie abgegeben wurden. comScore verpflichtet sich in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung jedweder zukunftsgerichteten Erklärung, um nach dem Datum der vorliegenden Pressemitteilung über Ereignisse, Umstände oder neue Erkenntnisse zu informieren oder sich über unvorhergesehene Ereignisse zu äußern.

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/327730/comScore_Logo.jpg

marketingemea@comscore.com