Convenience-Großhändler MCS vergibt Award an Food-Start-ups

Young Taste Of Convenience Award. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/61917 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/MCS-Marketing und Convenience-Shop System GmbH"

Offenburg (ots) - Die mittelständische Großhandelsgruppe MCS schreibt erstmals den "Young Taste Of Convenience Award" für Food-Start-ups aus. Prämiert werden junge Food-Start-ups mit innovativen Produkten für Tankstellen und andere Convenience-Shops.

Tankstellen- und Convenience-Shops sind seit jeher wichtige Abnehmer von Produktinnovationen. Die Shops dienen vielen Produkteinführungen als wichtige Plattform für den Markteintritt, da die Kundschaft neuen Produkten gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

Gerade Food-Start-ups produzieren attraktive und ideenreiche Produktinnovationen, die auch für den Vertrieb in Convenience-Shops, in Tankstellen, Bahnhöfen oder Flughäfen ideal geeignet sind. Häufig gelingt es ihnen aber nicht, in den Fokus der Shopbetreiber zu gelangen.

Mit dem "Young Taste Of Convenience Award" möchte die MCS Food-Start-ups in den Fokus der Branche rücken und gleichzeitig die Sortimentsvielfalt in den Shops mit Produktinnovationen ausbauen. "Gerade weil auch die mittelständischen MCS-Großhandlungen familiengeführt sind, liegt uns die Förderung der jungen Gründer am Herzen", erläutert MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger die Auslobung des Awards.

Dem Sieger des Wettbewerbs winkt die Listung des Produktes bundesweit im Groß- und Einzelhandel, sowie ein attraktives und wertvolles Paket mit verschiedenen Promotionleistungen.

Die Teilnahmebedingungen und weitere Infos sind unter www.mcs.eu/award zu finden.

Weitere Informationen sind auch im MCS Blog unter www.mcs.eu/blog/start-wettbewerb-young-taste-convenience verfügbar.

Bildmaterial finden Sie unter: www.mcs.eu/bildmaterial/young-taste-convenience-award

Ein Video zum MCS Elevator Pitch können Sie sich hier ansehen: https://youtu.be/i-iCqSPjmlQ

Homepage: www.mcs.eu/presse
Facebook: www.facebook.de/mcs.gruppe