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Nur wer mitspielt, ist mittendrin

Nur wer mitspielt,  ist mittendrin

Mittendrin im Fußballwahnsinn - Tipico startet Markenoffensive 2018.

Es geht wieder los! Pünktlich zum Startschuss der Bundesliga-Rückrunde geht Tipico mit seiner neuen Markenkampagne on Air.

Mit von der Partie sind zum dritten Mal in Folge die Topspieler des FC Bayern München sowie Torwartlegende und Markenbotschafter Oliver Kahn.

Im Fokus des energiegeladenen Auftritts stehen jedoch die Fans. Der Spot folgt einem jungen Fußball-Anhänger auf seinem Weg zum Spiel. In packenden Bildern begegnen wir dabei unterschiedlichen Fans und ihrer Fußball-Leidenschaft und enden schließlich mit einem elektrisierenden Finale.

Begleitet werden die spektakulären Szenen von einem Voice-over, gesprochen von Hip-Hop-Größe Summer Cem, und dem treibenden Beat von Musikproduzent Joshimixu.

Wie bereits in den letzten Jahren ist die Kampagne eine Mischung aus Image-, sowie mehreren Produktspots, in denen Tipico in diesem Jahr auch die neu geschlossene Partnerschaft mit der DFL kommuniziert und erstmalig die Wettbewerbslogos der Bundesliga und 2. Bundesliga werblich nutzt.

Entstanden ist die neue Kampagne unter Tipico Chief Commercial Officer Marlon van der Goes, der beim diesjährigen Auftritt konsequent die eingeschlagene Strategie des letzten Jahres fortsetzt.

"Fußball, das ist für uns elektrisierende, packende Spannung und die pure Leidenschaft. Denn nur wer mitspielt, erlebt diese Art von Energie und taucht voll ins Geschehen ein. Wir verstehen uns als mitreißende Fußballmarke, sind Teil des Spiels. Deshalb war es für uns nur logisch, die nächste Stufe zu zünden - was wir nicht nur durch die gelungene Umsetzung unserer Kampagne, sondern auch durch die neu geschlossene Sponsoring-Vereinbarung mit der DFL als offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga unterstreichen."

Bei der Entwicklung und Realisierung vertraut der in Deutschland führende Sportwettenanbieter auch in diesem Jahr auf Jung von Matt. Unterstützend stand den Hamburger Kreativen die Tipico Agentur E-Quadrat Communications zur Seite.

"Als Partner des Fußballs musst Du auch Teil der Fankultur sein. Das geht nur, wenn man begeisternd bleibt, sich traut anzuecken und die Messlatte jede Saison ein Stück höher legt", meint Alexander Norvilas, Creative Director bei JvM.

Der Spot entstand in Zusammenarbeit mit der Bigfish Filmproduktion um das junge Regieduo Daniel & Dorian, die bereits international für Furore sorgten.

Online, in Print und am POS wird die Kampagne durch Motive vom Berliner Fotografen Murat Aslan ergänzt.

Bei Jung von Matt zeichnen neben Alexander Norvilas, Holger Hansen und Yannick Maser (Beratung), Jankel Huppertz (Produktion) sowie Julian Schwab (Art Direction) und Alexeij Dobschinskij (Text) für die Kreation verantwortlich. Die Postproduktion und das Sounddesign übernahmen NHB Berlin und White Horse Music.

https://youtu.be/h0d4rr5N9-0



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