Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Novasep

22.10.2018 – 11:01

Novasep

Novasep industrialisiert Kartoffelprotein-Reinigungseinheit für Solanic B.V.

Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire)

Dies bedeutet einen Schritt vorwärts für die anlagenbasierte Proteinreinigungsindustrie, mit dem ersten Kompaktbett-Chromotographie-System zur Reinigung pflanzlicher Proteine.

Novasep, ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Technologien für die Life-Sciences-Industrie, hat sich mit Solanic BV, einer Gesellschaft der AVEBE Group, zusammengeschlossen, um das Reinigungsverfahren zur Produktion hochleistungsfähiger Kartoffelproteine für die Nahrungsmittelindustrie zu industrialisieren.

Diese Zusammenarbeit erfolgt in einem sehr dynamischen Kontext, wobei der globale Markt für pflanzenbasiertes Protein rapide wächst und bis 2022 voraussichtlich mehr als 10 Milliarden USD erreichen wird, bei einer jährlichen Wachstumsrate von 6,7 Prozent.1 Die Reinigungstechnologien und das Prozess-Know-how von Novasep werden den Herstellern dabei helfen, neue und qualitativ hochwertige pflanzliche Proteine für die Nahrungsmittelindustrie zu produzieren.

Die neue Anlage, die im April 2018 in Betrieb genommen wurde, wird die stark steigende Nachfrage nach Solanic®-Produkten erfüllen. Diese zweite Anlage wird die bestehende Produktionskapazität des Werks verdoppeln. Diese Anlagen sind die ersten industriellen Kompaktbett-Chromatographie-Systeme zur Reinigung pflanzlicher Proteine und stellen einen Schritt vorwärts für die Reinigung pflanzenbasierter Proteine dar, indem die Produktivität und die Reinheitsstufen optimiert werden.

"Mit dem Erfolg seiner Kartoffelproteine ist Solanic B.V. das perfekte Beispiel eines innovativen Unternehmens, das neue Produkte mit hohem Mehrwert für die Nahrungsmittelindustrie entwickelt", sagte Nadège Laborde, President von Novasep Process Solutions Business Unit. "Dieses Projekt zeigt, dass wir uns dazu verpflichtet haben, unsere Kunden bei der Entwicklung, Industrialisierung und Optimierung der Reinigungsverfahren für neue Moleküle, wie zum Beispiel Pflanzenproteine, zu unterstützen, damit sie diese erfolgreich auf den Markt bringen können."

Die Bereitstellung der Reinigungstechnologien von Novasep auf diesen neuen dynamischen Märkten wird dazu beitragen, die Ziele des strategischen Wachstumszyklus "Rise-2" der Gruppe zu erreichen.

Über Novasep

Presseinformationen finden Sie hier: https://www.novasep.com/press-release-about-novasep.html

Über Solanic B.V.

Solanic B.V. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der AVEBE Group, eine Genossenschaft von marktfokussierten Kartoffelstärke-Erzeugern. Solanic® als gesunde, nahrhafte und umweltfreundliche pflanzenbasierte Nahrungsalternative. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.avebe.com/about-us/

1. Pflanzenbasierter Markt für Proteine - Globale Chancenanalyse und Industrieprognose (2017-2022) Sorgfältige Marktforschung. Oktober 2017.

Pressekontakt:

Laure Saloin Communication Project Manager, +33-7-77-94-37-52

Original-Content von: Novasep, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von Novasep