Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Novasep mehr verpassen.

09.03.2017 – 16:05

Novasep

Novasep ernennt Xavier de Saint Guilhem zum Chief Financial Officer

Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire)

CFO-Ernennung erfolgt während sich das Unternehmen auf die nächste Wachstumsstrategiephase vorbereitet

Novasep, ein führender Anbieter von Services und Technologien für die Life-Sciences-Industrie, gab heute die Ernennung von Xavier de Saint Guilhem zum Chief Financial Officer bekannt.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/466273/Novasep_Logo.jpg )

Xavier de Saint Guilhem absolvierte seine Ausbildung an der ENSCP, MIT (Massachusetts Institute of Technology) und der INSEAD. Vor seiner Anstellung bei Novasep war er in verschiedenen Positionen im operativen Management und im Bereich Finanzen für Unternehmen wie Rhodia, Accenture, Crown Cork & Seal und Christian Dior Parfums in Europa und Asien tätig. Zuletzt war er CFO von Peugeot Motocycles.

Dr. Michel Spagnol, Chairman und CEO von Novasep, erklärte: "Ich freue mich sehr, Xavier im Führungsteam von Novasep willkommen heißen zu können. Diese Einstellung erfolgt an einem Wendepunkt hinsichtlich der Strategie unseres Konzerns, nachdem wir im November 2016 erfolgreich unsere Schulden refinanziert und in wichtige Projekte investiert haben, um unsere Services zu erweitern und unser Wachstum voranzutreiben. Xavier wird beim Rollout dieser Projekte eine entscheidende Rolle spielen, und das Management-Team mit seinem spezifischen Fachwissen und seiner internationalen Erfahrung bereichern. Ich danke Christian Thiry für seinen Einsatz als CFO während der letzten Jahre. Das Novasep-Team wünscht ihm für seine künftigen Projekte viel Erfolg."

Novaseps Wachstumspotenzial resultiert aus der erfolgreichen Refinanzierung seiner Schulden im November 2016 sowie aus Investitionen in Betriebe und Services in den letzten fünf Jahren in Höhe von 100 Mio. EUR.

Seit 2012 wurden mehrere große Investitionen getätigt, um das Angebot für die kundenspezifische Auftragsherstellung auszubauen: eine GMP-Bioproduktionsanlage für Impfstoffe durch Aufreinigung von Biomasse; eine GMP-Einrichtung für die Produktion von OMEGA-3 aus gereinigtem Fischöl; der Ausbau einer Anlage für hochwirksame aktive Wirkstoffe für die Produktion von Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADC) im Industriemaßstab sowie zuletzt eine spezielle Anlage für die Biokonjugation zur Komplettierung der Services für die ADC-Produktion.

Diese Investitionen unterstützen auch Novaseps Strategie für die geografische Expansion. In den USA wurde das Kilolabor erweitert, um die frühe Entwicklungsphase chemischer aktiver Wirkstoffe zu fördern. In Asien wurden die Teams in China, Indien und Thailand ausgebaut.

"Nach der "Back to basics"-Strategie möchten wir uns in Zukunft auch im Interesse unserer Kunden weiterentwickeln, indem wir unsere stabile und innovative industrielle Produktionsplattform und das Fachwissen unserer Teams einsetzen", so Spagnol weiter. "Egal ob dies durch organisches Wachstum oder durch eine Übernahme sein wird - unsere Investoren sind sehr daran interessiert, sich mit uns zusammen weiterzuentwickeln."

Informationen zu Novasep

Novasep ist ein weltweit tätiger Anbieter von wirtschaftlichen und nachhaltigen Lösungen für die Herstellung von Molekülen für Life Sciences und Feinchemieindustrie. Das einzigartige Angebot von Novasep umfasst Verfahrensentwicklungsservices, schlüsselfertige Aufreinigungsanlagen und -systeme, Auftragsherstellung sowie komplexe Wirkstoffmoleküle für die Branchen Pharma, Biopharma, Feinchemie, Lebensmittel- und funktionale Inhaltsstoffe sowie Fermentierung und chemische Rohstoffe.

https://www.novasep.com/press-release-about-novasep.html

Pressekontakt:

Sophie Baudouin
Director Communication & Marketing
+33-63208-2024

Original-Content von: Novasep, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Novasep
Weitere Storys: Novasep