GoldenEye-BtoB Photo Award 2011 prämiert die besten BtoB Photos aus dem Jahr 2011 (mit Bild)

Das Photo Photomaskensysteme für die Halbleiterindustrie wurde beim GoldenEye 2011 in der Kategorie People/Work als freie Arbeit von Anna Schroll eingereicht.
Die BtoB Photos 2011

Hamburg (ots) - Zum 2. Mal hatte der Kommunikationsverband e.V. in Kooperation mit der INDUKOM und Publicis PRO den GoldenEye-BtoB Photo Award ausgeschrieben, um den Stellenwert der Fotografie innerhalb der BtoB-Kommunikation zu stärken. Aus den insgesamt 556 eingereichten Fotos wurden 12 Preisträger Fotos ausgewählt, die 2012 als Kalenderbilder des GoldenEye-BtoB Kalender gedruckt und mit 1.000 EUR ausgezeichnet werden. Weitere 12 Bilder schafften es auf die Shortlist. "Das Niveau der eingereichten Arbeiten war deutlich besser als im Vorjahr", freute sich der Juryvorsitzende Jörg Puphal, CCO von Change Communication. Dass die Fotografie einen höheren Stellenwert in der BtoB-Kommunikation verdient, ist auch Katja Kohlhammer, Verlegerin und Inhaberin der Konradin Mediengruppe, wichtig. Die Konradin Mediengruppe, mit vielen Fachtiteln einer der führenden BtoB Publisher in Deutschland, verleiht, wie im vergangenen Jahr den GoldenEye Sonderpreis "Faszination Technik", der im Februar 2012 in Stuttgart übergeben wird.

"Der GoldenEye-BtoB Photo Award soll die Markenkommunikation über Bilder fördern und die BtoB Fotografie in ihrer Wertigkeit und Relevanz positionieren. Mit den Arbeiten, die 2012 im GoldenEye-BtoB Kalender abgebildet sein werden, gelingt das sehr souverän!" kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Kommunikationsverbands.

Der "GoldenEye-BtoB Photo Award" prämierte die besten BtoB Fotos
des Jahres 2010/2011, die sich an Unternehmen & Unternehmer als
Zielgruppe wenden in den Kategorien:
   -             Architektur/Landschaften
   -             Dienstleistung/Service
   -             People/Work
   -             Produkt
   -             Technik/Technologie/Forschung und Entwicklung
   -             Nachwuchsfoto

Die Preisträger sind:

Titel des Bildes/Kategorie/Auftraggeber/Fotograf

Dienstleister/Nachwuchsfoto/freie Arbeit/Aurel Dahlgrün; Industrietraum/Nachwuchsfoto/freie Arbeit/Marvin Hüttermann; Oberflächenspannung/Technologie/Fraunhofer Ges./Natalie Meier; Diamantbeschichtung/Technologie/Fraunhofer Ges./Natalie Meier; Neue Geschäftsfelder/Technologie/technotrans AG/Frank Seepe; Deore XT/Produkt/marktundwerbung/Thomas von der Heiden; Photomaskensysteme/People/Work/freie Arbeit/Anna Schroll; Trumatic/Technologie/Trumpf/Udo Loster; Sohlbergsplassen/Architektur/Architekt/Dirk Dähmlow&Ken Schluchtmann; Reindeer Pavillon/Architektur /freie Arbeit/Dirk Dähmlow&Ken Schluchtmann; c leg/Produkt/Otto Bock/Dirk Dähmlow&Ken Schluchtmann; Tour d`illusion/Produkt/freie Arbeit/Sebastian Reimold;

Zur Jury, die im September 2011 bei der Konradin Mediengruppe in Stuttgart zu Gast war, gehörten:

Lars Ackermann, Papier Union; Joachim Beigel, Color Druck Leimen; Feico Derschow, Master Class e.V.; Dr. Peter Heimerzheim, SMS Meer; Katja Kohlhammer, Konradin Mediengruppe; Konrad Müller, Sander Media; Rüdiger Nehmzow, Fotograf; Andreas Pfeilschifter, INDUKOM; Jörg Puphal, Change Communication - Juryvorsitz; Ralf Reiter, DATEV eG; Katharina Stinnes, Kommunikationsverband e.V.; Roland Zöbelein, Publicis PRO;

Alle Bilder finden Sie auf der Seite des Kommunikationsverbands http://www.kommunikationsverband.de/awards/weitere-awards/

Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg