"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von JDB MEDIA GmbH

23.10.2018 – 12:34

Markus Deselaers ist neues Chefredaktionsmitglied beim Hamburger Agentur- und Verlagshaus JDB Media

Hamburg (ots)

Markus Deselaers ist neues Mitglied der Chefredaktion und Geschäftsleitung beim Hamburger Agentur- und Verlagshaus JDB MEDIA mit seinen rund 70 Mitarbeitern. Er verantwortet dort seit Oktober 2018 den gesamten Corporate-Publishing-Sektor und wird zukunftsorientierte Print- und Digital-Formate für bestehende wie Neukunden entwickeln. Zu den Unternehmen, die auf multimediale Lösungen von JDB MEDIA setzen, zählen unter anderem die Deutsche Vermögensberatung, die Deutsche Bank, DWS sowie Toyota und die Otto-Tochter EOS. Zudem wird Deselaers gemeinsam mit dem Management Board rund um Jens de Buhr, Thomas Eilrich, Philipp Wolf und Eyke Katharina Junge neue Geschäftsmodelle konzipieren, die journalistischen Content mit crossmedialen Kommunikationslösungen verknüpfen.

Wir freuen uns sehr, mit Markus Deselaers einen Top-Journalisten, ausgewiesenen Medienmacher sowie Wirtschafts- und Finanzexperten gewonnen zu haben. Seine Impulse und Umsetzungsstärke helfen uns, unsere Strategie als Zukunftsversteher und -übersetzer noch besser im Sinne unserer Kunden einbringen zu können", kommentiert Thomas Eilrich, Chefredakteur Publishing und Geschäftsführer bei JDB MEDIA, die Personalie.

Vor seinem Einstieg bei JDB MEDIA war Deselaers zehn Jahre als Chefredakteur bei der Mediengruppe Goldbekkanal in Hamburg tätig. Dort verantwortete er zuletzt den Bereich Sonderpublikationen des Kapitalanlage-Magazins DAS INVESTMENT und des private banking magazins. Dabei lag sein Schwerpunkt auf dem Realisieren innovativer Formate - oft über mehrere Medienkanäle hinweg - in engem Kontakt mit den Unternehmen der Finanzbranche. Der heute 53-jährige studierte Kulturwissenschaftler begann seine Karriere im Finanzjournalismus 1998 beim Kapitalanlage-Magazin Cash., wo er 2001 zum Chefredakteur aufstieg.

Seine Publishing-Expertise bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte bei JDB MEDIA: "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem starken Redaktionsteam CP-Profile für die Zukunft aufzustellen und unsere Kunden mit hochwertigen crossmedialen Kommunikationslösungen auf ihrem Weg in die Digitalisierung zu begleiten", sagt Deselaers.

Wencke Menck
Schanzenstr. 70