ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von JDB MEDIA GmbH

03.11.2008 – 11:04

St. Pauli Nachrichten: Comeback im November

Hamburg (ots)

Am 20. November 2008 erscheinen die St. Pauli Nachrichten mit einem überarbeiteten Magazinkonzept. Das legendäre Kiez-Blatt rückt zum 40. Jubiläum vom Schmuddelimage ab und präsentiert sich optisch und inhaltlich im neuen Gewand: mit opulenten Fotostrecken, überraschenden Reportagen und Interviews sowie Szene-Tipps von Insidern und Prominenten.

Herausgeber der St. Pauli Nachrichten ist Jens de Buhr (45), Geschäftsführer von JDB Media. Die Chefredaktion übernimmt Angela Meier-Jakobsen (29), zuvor tätig bei Freundin, Fit For Fun und Amica. Unterstützt wird die Redaktion von Hamburger Buchautoren und jungen Journalisten mit hoher St.-Pauli-Affinität. "Auch auf göttlichen Beistand wollen wir nicht verzichten. Den bekommt unser Heft von Kiez-Pastor Sieghard Wilm, der in jeder Ausgabe eine Kolumne schreibt," sagt Angela Meier-Jakobsen. Das Heftdesign entwickelte Creative Director Claudia Schiersch (37). Sie ließ sich dabei von den schrillen Farben und der Vielseitigkeit St. Paulis inspirieren.

Vielseitig sind auch die Inhalte des Magazins: von den Lebensbeichten Jan Fedders über freche Umfragen unter Prostituierten bis zu kreativer Kiezküche von Christian Rach und Co. Journalistisch kehren die St. Pauli Nachrichten damit zurück zu ihren Wurzeln - immerhin schrieben einst Stefan Aust, späterer SPIEGEL-Chefredakteur, und Henryk M. Broder für das Heft. Natürlich darf auf dem Kiez auch die Erotik nicht fehlen - ästhetische Fotos, ungewöhnliche Umsetzung, prickelnde Geschichten.

Die neuen St. Pauli Nachrichten erscheinen bei JDB Media. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich auf Corporate Publishing, PR und das Verlegen von Special-Interest-Titeln. Das Magazin kostet 3,50 Euro am Kiosk. Die erste Ausgabe umfasst 116 Seiten.

Astrid Auer
Fax.: 040/46 88 32-34