Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von JDB MEDIA GmbH

03.09.2008 – 12:26

JDB MEDIA GmbH

JDB Media bringt St. Pauli Nachrichten neu auf den Markt

JDB Media bringt St. Pauli Nachrichten neu auf den Markt
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die bekannte deutsche Zeitschriftenmarke St. Pauli Nachrichten wird zum 40. Jubiläum neu aufgelegt

Das legendäre Kiez-Blatt St. Pauli Nachrichten startet im November 2008 neu durch. Das neue trendige Lifestyle- und Genuss-Magazin rückt vom bisherigen Schmuddelimage ab. Dabei bleiben die St. Pauli Nachrichten geografisch und inhaltlich dem Hamburger Kiez eng verbunden. "Wir erfinden das Magazin komplett neu mit überregionalem Anspruch, bleiben aber lokal im Hafen von St. Pauli verankert. Unsere Redaktion sitzt im Szenestadtteil Schanze unweit der Reeperbahn. Hier vermischt sich im Nachtleben das stylische Hamburg mit dem frech verruchten Kiezleben", erklärt Herausgeber Jens de Buhr (45). Das Magazin beleuchtet die Trends der Hafenstadt: Warum junge Menschen ihren Abend mit Sushi und Champagner starten und mit Currywurst und Astra ausklingen lassen. Wie das Lebensgefühl von St. Pauli mit seinem Rotlichtflair die Menschen über die Stadtgrenze hinweg fasziniert. Opulente Fotostrecken und Geschichten rund um den Kiez mit Witz und einem Schuss Dreistigkeit sollen die St. Pauli Nachrichten künftig prägen. Dazu gibt es Tipps zu diskreten Seitensprüngen, erfolgreichem Flirten oder dem richtigen Partyoutfit. Ein Themenmix, der sowohl Männer als auch Frauen zwischen 20 und 40 Jahren anspricht.

Die neuen St. Pauli Nachrichten greifen 40 Jahre Tradition auf. 1968 als Parodie auf die BILD ins Leben gerufen, schrieben Anfang der 70er Jahre der spätere SPIEGEL-Chef Stefan Aust und der heutige SPIEGEL-Redakteur Henryk M. Broder Artikel über linsradikale Thesen, gegen das "Establishment" und den Vietnamkrieg. Die Texte lebten in friedlicher Koexistenz mit Nacktbildern und eindeutigen Kontaktanzeigen unter der Rubrik "Seid nett aufeinander". Revolutionär und freimütig spiegelten die St. Pauli Nachrichten den Zeitgeist von damals. Heute geht das neue Lifestyle-Magazin zurück zu seinen publizistischen Wurzeln. Das neue Konzept steht für sexy Themen mit journalistischer Qualität.

Die neuen St. Pauli Nachrichten erscheinen in der Redaktionswerft (DVD MAGAZIN), einer Tochtergesellschaft von JDB Media. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich auf Corporate Publishing, PR und das Verlegen von Special-Interest-Titeln. Das Magazin kostet 3,50 Euro am Kiosk. Die erste Ausgabe bei einer Auflage von 100.000 umfasst 116 Seiten. Der Anzeigenpreis (1/1 4c) beträgt 6.600 Euro - Neukunden erhalten einen Einführungsrabatt von 25 Prozent.

Pressekontakt:

Redaktionwerft GmbH
Astrid Auer
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg

Tel.: 040 4688 32-38
Fax.: 040 468832-34
auer@jdb.de

Original-Content von: JDB MEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von JDB MEDIA GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung