Falk Dobermann ist neuer Head of Publishing Technology bei der DuMont.next

Falk Dobermann ist neuer Head of Publishing Technology bei der DuMont.next

Der 45-Jährige kommt von GroupM und verantwortet künftig die technologische Weiterentwicklung der Medienmarken beim DuMont Regionalmedienverlag Köln.

Köln, 2. August 2021 – Der DuMont Regionalmedienverlag Köln treibt seine Digitalisierungsoffensive voran. Im Zuge dessen tritt Falk Dobermann zum 1. August 2021 die Position des Head of Publishing Technology bei der DuMont.next, dem Tech-Unternehmen des Regionalmedienverlags, an. In dieser Funktion zeichnet der 45-Jährige für die technologische Weiterentwicklung der Marken Kölner Stadt-Anzeiger und EXPRESS verantwortlich.

„Wir freuen uns, mit Falk Dobermann einen Experten für dieses sehr wichtige Aufgabenfeld gefunden zu haben“, sagt Leo Garb, Geschäftsführer der DuMont.next. „Gemeinsam wollen wir unsere starken Marken in die digitale Zukunft führen. Dazu haben wir beispielsweise vor wenigen Tagen bei Express.de einen umfangreichen Relaunch durchgeführt. Weitere technologische Entwicklungsschritte werden folgen.“

Dobermann bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Führung, Agilität und Data mit. Er war zuletzt als Enterprise Data Architect für die GroupM in Düsseldorf tätig. Zuvor war er bei der Ligatus GmbH in Köln als Head of Analytics & Data für die Entwicklung und den Betrieb von Analytics- und Data-Science-Lösungen verantwortlich.

Über DuMont
DuMont ist heute mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als digitales Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. DuMont investiert in Inhalte, Daten und Technologie und schafft Angebote und Services, die für seine Kunden relevant sind.
Weitere Informationen finden Sie unter  www.dumont.de
DuMont Unternehmenskommunikation