Keine Meldung von BullGuard Ltd mehr verpassen.

15.12.2006 – 09:22

BullGuard Ltd

BullGuard bringt 'BullGuard Backup' als Retailversion für den privaten Endverbraucher zum Sichern der persönlichen Daten und der E-Mails auf den Markt

Kopenhagen    Kopenhagen (ots/PRNewswire)

- Einfach zu bedienende Backup-Lösung mit automatischer Verwaltung der lokalen und Online-Datensicherung

Heute brachte BullGuard - bekannt durch seine Internet Security Suite mit Datensicherungsfunktion - die erste Backup-Lösung auf den Markt. Diese Lösung gibt dem Anwender die Möglichkeit, seine persönlichen Daten sowie seine E-Mails lokal auf allen am Computer anzuschliessenden Medien wie z. B. CD ROM, USB Geräte (externe Festplatte) abzusichern. Zusätzlich können die Anwenderdaten auf einem 3GB Online-Speicher über das Internet gesichert werden. 3 GB Online Speicher sind standard beim BullGuard Backup. Die Online Speicherkapazität kann optional beliebig erweitert werden.

"Im letzten Jahr ist das Interesse an unserer Backup-Lösung dramatisch gestiegen. Durch den weit verbreiteten Internet DSL Zugang wurde die Online-Datensicherung wichtiger Dokumente und Dateien auf einem sicheren Online-Backup-Laufwerk zu einer der benutzerfreundlichsten und sichersten verfügbaren Optionen", erklärte Harald Philipp, der für Deutschland, Österreich und Schweiz zuständige Manager bei BullGuard. Er fuhr fort: "BullGuard Backup kombiniert Online-Backup und lokale Sicherung und erleichtert es dem Benutzer ungemein, das automatische Backup wichtiger Dokumente, Musik- und Fotodateien zu terminieren."

Ein einjähriges Abonnement für BullGuard Backup mit 3GB online Kapazität ist online unter www.bullguard.com oder über den autorisierten Fachhandel für EUR 39,99 (bzw. 59,90 SFR in Schweiz) erhältlich. Zusätzlicher Online-Speicher kann direkt über www.bullguard.com bezogen werden und kostet EUR 15,00 pro zusätzlichen Gigabyte pro Jahr.

BullGuard Backup beinhaltet die Funktion der zeitgesteuerten automatischen Sicherung von den wichtigsten Answenderdaten wie zum Beispiel E-Mail-, Foto- und Musikdateien, online oder auf einem lokalen Datenträger. Der Benutzer kann seine Daten nicht nur auf dem standardmässig bereitgestellten 3 Gigabyte umfassenden Online-Speicherplatz sichern, sondern BullGuard Backup auch für terminierte Backups auf externen Festplatten, Netzwerk- und USB-Laufwerken oder auf anderen Wechseldatenträgern konfigurieren. 'BullGuard Backup' beinhaltet zudem eine integrierte Unterstützung für die Sicherung von E-Mail-Ordnern aus Outlook und Outlook Express sowie eine Assistenten-Funktion, um verloren gegangene Dateien zu konfigurieren und wiederherzustellen. Die Online Speicherfunktion ermöglicht dem Anwender, überall auf der Welt über das Internet auf seine Daten zuzugreifen. Er braucht lediglich seine Online Kennung, die er bei der Installation festlegt.

BullGuard-Support

Zu 'BullGuard Backup' gehört das einzigartige, eingebaute Support-Modul von BullGuard, mit dem der Anwender über das BullGuard-Modul sofort auf den Live-Kunden-Support zugreifen kann. Der Dienst beinhaltet den kostenlosen Zugriff auf das Support-Team in englischer Sprache rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres. Support auf Deutsch ist von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an 7 Tagen der Woche verfügbar. Alternative ist das BullGuard Support Team über www.bullguard.com erreichbar.

Über BullGuard

BullGuard wurde 2002 gegründet und ist auf Sicherheitslösungen für PC & Mobilgeräte für Heimanwender und kleine Unternehmen spezialisiert. Im Mittelpunkt stehen hervorragende Technik, Benutzerfreundlichkeit und Kundendienst. BullGuard arbeitet engagiert daran, einfache, kosteneffektive, integrierte Sicherheitslösungen bereitzustellen, die die Benutzer erstklassig vor Computerviren und -eindringlingen schützen. Mit Büros in Kopenhagen, Bukarest und London sind die BullGuard Lösungen in europäischen Ländern verfügbar.

Andere Produkte

Das Flaggschiff von BullGuard ist die gerade neue Version 7 der Internet Security Suite. Es umfasst Antivirus, Antispyware, Firewall, Spamfilter, Daten-Backup und Support in einem für Kleinunternehmen und Heimanwender optimierten Paket. BullGuard Internet Security wird ausserdem von einer Vielzahl von Computer Herstellern wie Medion und rombus in Deutschland und von Evesham Technology, Mesh Computers, Hi Grade Computers und Novatech im europäischen Ausland vorinstalliert.

BullGuard Mobile Antivirus ermöglicht die kontinuierliche Traffic-Überwachung sowie das Scannen 'on demand' neben automatischen drahtlosen Updates. BullGuard Mobile Antivirus ging im März 2005 an den Start und ist als Einzelhandelsprodukt für die Plattformen Windows Mobile und Symbian erhältlich.

SteelSecurity ist eine Sicherheits-Suite, die sich speziell an Online-Gamer richtet und über 80 Spielprofile umfasst. Sobald ein Spiel gestartet wird, passen diese die Firewall-Einstellungen für das jeweilige Spiel an, minimieren den Ressourcen-Verbrauch des Antivirus-Systems automatisch und schalten alle Popup-Warnungen für die Dauer des Spiels ab.

Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harald Philipp,
Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, BullGuard
Deutschland, Königsallee 106, 40215 Düsseldorf, Tel.:
+49-211-70089528, E-Mail: support@bullguard.com

Original-Content von: BullGuard Ltd, übermittelt durch news aktuell