02.11.2006 – 15:17

10 GBit/s direkt am Desktop - mit den Switches der Serie AT-9400 von Allied Telesis

Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, gibt die Einführung seiner Netzwerk-Switches der Serie AT-9400 bekannt. Es handelt sich dabei um die ersten Switches, mit denen sich die 10-GBit/s-Konnektivität bis zum Kabelschrank ausdehnen lässt, ohne dass im Switch teure Zusatzmodule zu installieren sind. Die neue AT-9400-Familie enthält Layer-3-Fähigkeiten und 10/100/1000T-Gigabit-Downstream-Ports sowie als Option eine externe redundante Stromversorgung, um dem System zu mehr Uptime zu verhelfen. Sämtliche vier Switches der Produktserie bieten überdies herausragende QoS-Eigenschaften sowie Funktionen für umfassende Netzwerksicherheit.

Reichhaltige Funktionalität zum attraktiven Preis

Die neue Switch-Familie wartet zu attraktiven Preisen mit einer beispiellosen Ausstattung auf. Die Produktserie ist damit die ideale Lösung für Unternehmen, die am Desktop bandbreitenintensive Anwendungen wie VoIP, Telekonferenzen oder Video-Streaming nutzen möchten oder dies zumindest planen. Alle Produkte der Serie bringen eine umfangreiche Ausstattung mit standardkonformen Features mit. Das Management vereinfacht sich dadurch ebenso wie die Integration in bestehende Netzwerke.

Preis und Verfügbarkeit     AT-9448Ts/XP, AT-9424Ts/XP, AT-9424Ts,AT-9424Ts, AT-9448T/SP sind     ab November 2006 lieferbar.     Preisempfehlungen:

- AT-9448Ts/XP: EUR 4.695,65

- AT-9424Ts/XP:  EUR 2.608,70

- AT-9424Ts: EUR 1.913,04

- AT-9448T/SP: EUR 3.478,26

Bildmaterial zu den Pressemitteilungen von Allied Telesis finden Sie auf der Website der deutschen PR-Agentur des Unternehmens:

www.hbi.de/clients/Allied_Telesis/pms06/02_11/AT-9400_final.php

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.alliedtelesis.de