05.10.2006 – 14:10

Allied Telesis kündigt innovatives PartnerPortal an

Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, kündigt heute die Einführung seines neuen PartnerPortals an. Das Portal soll die Channel-Partner bei Promotions- und Verkaufsaktionen von Allied-Telesis-Produkten besser unterstützen. Neben der detaillierten Information zu Promotions und Produkten bietet die Portalseite auch innovative Bereiche wie den DealMaker, wo Partner bestimmte Kundenprojekte registrieren können, um maßgeschneiderte, projektbasierte Preise zu erhalten - ein wichtiger Vorteil gegenüber Mitbewerbern. Zusätzlich enthält das PartnerPortal ein DesignCenter, das von technischen Spezialisten von Allied Telesis unterstützt wird und den Partnern dabei assistiert, die bestmögliche Lösung für ihre Kunden zu entwerfen, zu planen und zu prüfen. Die Webseite ist zurzeit in UK, Italien, Norwegen und Dänemark online und wird in den nächsten Tagen auch in Deutschland, Schweden und Finnland geschaltet. Weitere Länder werden zu gegebener Zeit folgen.

Um Partnern wertvolle Zeit zu sparen, enthält das Portal auch eine ProductFinder Section. Durch eine einfache und intuitive Navigation ermöglicht dieser Bereich dem Nutzer den Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen. Die Sektion bietet zum Beispiel die Möglichkeit, den Produktnamen des Mitbewerbers einzugeben und so das entsprechende Allied-Telesis-Produkt zu identifizieren. Weiterhin werden auch Informationen zu den Produkten geliefert, die zum Nachrüsten/Upgrade oder Austausch von Teilen des Netzwerkes gewählt werden können. Das PartnerPortal bietet den Channel-Partnern auch einen umfangreichen Produkt-Support-Bereich mit Tools, Bildern, detaillierten Informationen und technischen Daten zu den Allied-Telesis-Produkten, -Services und -Lösungen. Spezielle Promotions über die komplette Allied-Telesis-Produktreihe stehen bereits zur Verfügung. Das PartnerPortal ist online unter: http://partners.alliedtelesyn.com/ zu finden.