19.07.2006 – 10:09

Allied Telesis ernennt Maik Lankau zum Senior Vice President of Worldwide Sales

Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, gibt heute die Ernennung von Maik Lankau zum Senior Vice President Worldwide Sales bekannt. Lankau ist bereits seit 2004 bei Allied Telesis und derzeit President der EMEA-Region. Er wird die Verantwortung für den Vertrieb in Nord- und Lateinamerika zusätzlich zu seiner europäischen Managementfunktion übernehmen. Außerdem wurde er beauftragt, weltweit einen konsistenten Vertriebsansatz und Best Practices zu implementieren, sowie die Konzentration des Unternehmens auf den Enterprise- und Network-Service-Provider (NSP)-Markt weiter zu verstärken.

"Seit Anfang dieses Jahres haben wir riesige Fortschritte gemacht, was die Ausrichtung von Allied Telesis auf ein starkes und dauerhaftes Wachstum betrifft. Unsere Investitionen in Triple Play und unsere besondere Berücksichtigung des Produktmanagements sowie der Kundenorientiertheit zeigen bereits jetzt spürbare Erfolge", sagt Takayoshi Oshima, CEO und Chairman der Allied Telesis Group. "Wir haben Maik Lankau befördert, um sicherzugehen, dass diese verheißungsvolle Entwicklung auf dem amerikanischen Kontinent in konkrete Ergebnisse umgemünzt wird. Maik konnte bereits in Europa innerhalb kürzester Zeit außergewöhnliche Erfolge erzielen", so Oshima weiter.

Maik Lankau hat zusätzlich zur Leitung der EMEA-Aktivitäten nun Management-Verantwortung für fünf weitere organisatorische Einheiten: Network Service Provider Sales, Enterprise Sales, Sales Engineering, Strategic Accounts und Lateinamerika.

Maik Lankau kommentiert: "Im letzten halben Jahr hat sich gezeigt, dass die Strategie von Allied Telesis, hochqualitative und preiswerte Produkte anzubieten sowie eine innovative Herangehensweise an den NSP-Markt, erste Früchte trägt. Der nächste Schritt für uns wird sein, unsere go-to-market-Strategien weltweit miteinander in Einklang zu bringen. Allied Telesis hat das Potential zum Weltmarktführer."

Bildmaterial zu dieser Meldung sowie weitere Allied Telesis Pressemitteilungen sind über den folgenden Link verfügbar: http://www.hbi.de/clients/Allied_Telesis/Allied_Telesis.php

Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Tel: 089/993887-30 E-Mail: corinna_voss@hbi.de