19.06.2006 – 14:00

Allied Telesis eröffnet Niederlassung in Darmstadt - Das Darmstädter Büro ermöglicht es dem Top-Netzwerkanbieter seine Kunden in der Rhein-Main-Region optimal zu unterstützen

Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und führend bei IP-Triple-Play-Netzwerken, eröffnet eine weitere Niederlassung in Deutschland - das Büro in der Wissenschaftsstadt Darmstadt bringt das Unternehmen noch näher an seine Kunden im Rhein-Main-Gebiet und erlaubt so optimale und zeitnahe Unterstützung, insbesondere für die Großkunden in der Region.

Allied Telesis befindet in Deutschland ganz klar auf Erfolgs- und
Expansionskurs: Das deutsche Team wurde in allen Bereichen
entscheidend aufgestockt, der Support der lokalen Kunden kommt wieder
komplett aus der Region und das europäische Headquarter wurde mit
allen Managementpositionen von Mailand nach München geholt.

"Wir wissen um die strategische Bedeutung der Region Rhein-Main. Aus diesem Grunde investieren wir mit unserer Niederlassung in Darmstadt ganz gezielt, nicht nur in finanzieller Hinsicht sondern auch mit unserem gesamten Know-how," kommentiert Marcus Otto, Geschäftsführer Deutschland und Schweiz. "Allied Telesis, das steht immer mehr für innovative und technisch anspruchsvolle Konzepte und Lösungen, exzellenten Support - insbesondere auch bei geschäftskritischen Anwendungen in Großunternehmen und für konsequentes Engagement im deutschen Markt."

Über Allied Telesis

Allied Telesis wurde 1987 gegründet und gehört zur Allied Telesis Gruppe, einem internationalen Anbieter von Ethernet-IP-basierten Lösungen und Marktführer in der Entwicklung von IP-Triple-Play-Netzwerken auf Basis von Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen. Allied Telesis POTS-to-10G iMAP integrierte Multiservice-Zugangsplattform und die  iMG (intelligent Multiservice Gateways) sowie hoch entwickelte Switching-, Routing- und WDM Transportlösungen ermöglichen es öffentlichen und privaten Netzwerkanbietern skalierbare, für Carrier geeignete Netzwerke einzusetzen, um so kosteneffiziente Datenübertragung  von Sprach-, Video- und Daten-Services zu realisieren. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.alliedtelesis.de.

Leserkontakt:

Allied Telesis International GmbH Diana Peinado Tel.: +49-(0)89-435 494-0 E-Mail: diana_peinado@alliedtelesis.com

Tel.: 089/993887-30