10.04.2006 – 11:08

Allied Telesyn präsentiert VioCall[TM] Professional Connect für professionelle VoIP und Multimediadienste

Allied Telesyn, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, stellt seine für den Einsatz in Unternehmen ausgelegte IP Voice Networking-Lösung VioCall[TM] Professional Connect vor. Das Produkt wendet sich an Mittel  bis Großunternehmen, die an einer anspruchsvollen und erschwinglichen IP-Telefonlösung interessiert sind. Sie ist als eine für den militärischen Einsatz taugliche, rein softwaremäßige Kommunikations-Plattform für die anspruchsvollsten geschäftlichen Organisationen von heute konzipiert.     Anwendungen wie Sprache, Video, Text Instant Messaging, Präsenzerkennung, Voice-Mail und Unified Messaging werden mit VioCall[TM] Professional Connect so gebündelt, dass Anwender in Unternehmen ihre gesamte Kommunikation über eine einzige, einfache Schnittstelle kontrollieren können. Die nahtlos integrierte Lösung macht die intelligente IP-Telefonie für Unternehmen jeder Größe zugänglich und ist durch zügige Einrichtung, niedrige Betriebskosten, Unterstützung für geografisch weit verteilte Mitarbeiter sowie verbesserte Anwender-Produktivität gekennzeichnet.

Für die Kommunikations-Endpunkte in Unternehmen hält VioCall[TM] Professional Connect von Allied Telesyn eine Vielzahl von Optionen bereit. Mit standardbasierten Protokollen wie SIP und MGCP wird für Kompatibilität und Offenheit gesorgt. Das System bietet darüber hinaus komplette Migrations-Komponenten mit standardkonformer Anbindung an existierende private Nebenstellenanlagen auf der Basis älterer Technik bzw. TDM.VioCall[TM] Professional Connect verfügt über eine der am reichhaltigsten ausgestatteten IP-PBX-Funktionen auf dem heutigen Markt. Die Lösung ist hauptsächlich für Organisationen mit 50 bis 30.000 Mitarbeitern vorgesehen. Sie kann einerseits die Kosten , Bedienungsfreundlichkeits  und Komfortansprüche kleinerer Unternehmen erfüllen und bringt andererseits die Multimedia-Features mit, die von anspruchsvollsten Fortune-100-Unternehmen gefordert werden.

Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Tel: 089/993887-30 E-Mail: corinna_voss@hbi.de

Weitere Storys: Allied Telesis