13.06.2007 – 16:22

20 Jahre Allied Telesis

Chiasso, Schweiz (ots)

Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Branchenführer in der Einrichtung von Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, feiert das zwanzigjährige Jubiläum der Firmengründung. Nach der Gründung 1987 als reiner Anbieter von Transceivern mit kleinen Niederlassungen in den USA und Japan, ist Allied Telesis heute weltweit führender Anbieter von IP- und Ethernet-Netzwerklösungen. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen seine frühen Erfolge auf dem Transceiver-Markt weiter ausgebaut  und produziert heute monatlich mehr als 600 verschiedene Produkte, die weltweit ausgeliefert werden. Im Rahmen des Jubiläums wird Allied Telesis eine große Pressekonferenz für die zentral- und osteuropäische Presse abhalten, auf der seine neue Serie von Multiport 10 Gigabit Ethernet Switches vorstellt wird.

Um das Wachstum des internationalen Geschäftes zu beschleunigen, hat das Management von Allied Telesis immer einen strategischen Fokus auf den Aufbau seines Partnernetzwerkes gelegt. Heute zählen sich die weltweit größten Distributoren, Integratoren, und Service Provider sowie vertrauenswürdige regionale Wiederverkäufer zu den Partnern des Unternehmens. All diese Partner liefern innovative, standard-basierte Netzwerke an Unternehmen und Service Provider, um eine nahtlose Konnektivität zwischen dem Anwender und den von ihm benötigten Sprach- Video- und Daten-Services zu gewährleisten.

Heute betreibt Allied Telesis hochentwickelte Forschungs- und Entwicklungszentren sowie modernste Produktionsanlagen auf der ganzen Welt. All diese Einrichtungen entsprechen dem ISO-9000-Qualitäts-Managementstandards und der durchgängigen ISO-14001-Spezifikation der Umweltmanagementsysteme.

Von Anbeginn ist Allied Telesis davon überzeugt gewesen, dass Top- Qualität und Erschwinglichkeit sich nicht ausschließen müssen. "Wir konzentrieren uns auf beide Aspekte gleichzeitig, nämlich Qualität und Erschwinglichkeit.", so Maik Lankau dazu. "Wir sind als Top- Qualitäts-Brand weltweit bekannt und werden von tausenden von Kunden für unsere attraktiven Preise geschätzt."

Weitere Pressemitteilungen von Allied Telesis finden Sie auf der Website der deutschen PR-Agentur des Unternehmens: http://www.hbi.de/clients/Allied_Telesis/Allied_Telesis.php