Dominique Voland: "Ich glaube diesen Frauen"

Cover GALA 07/2018, EVT: 08.02.2018. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala"

Hamburg (ots) - Die langjährige Freundin von Dieter Wedel nimmt in der aktuellen GALA (Heft 07/2018, EVT 08.02.18) Stellung zu den schwerwiegenden Vorwürfen gegen den Regisseur. "Aus eigenem Erleben mit diesem Mann habe ich Grund zur Annahme, dass die beschriebenen Ereignisse der Wahrheit entsprechen. Ich glaube diesen Frauen", sagt sie. Voland war zwölf Jahre lang mit Wedel liiert und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn. Davon, dass Wedel Frauen sexuell belästigt haben soll, habe sie nichts gewusst, habe aber "im Laufe der Beziehung auf demütigende Weise festgestellt, dass er noch andere sexuelle Beziehungen hatte". Voland sagt über Wedel: "Er ist ein Despot, ein Choleriker, ein Narzisst."

Frauke Meier
E-Mail: meier.frauke@guj.de