Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala

16.03.2002 – 23:00

GALA SPA AWARD 2002 für Michelle Hunziker
And the GALA SPA AWARD 2002 goes to...

- Querverweis: Bild wird über obs versandt

- Querverweis: Ein Interview mit der Preisträgerin finden sie ab     Sonntag als Dokument zum Download unter http://www.presseportal.de

Hamburg/Baden-Baden (ots)

Am Samstag, dem 16. März 2002, haben das People-Magazin GALA, das Brenner's Park-Hotel & Spa und Carpe Diem Kombucha in Baden-Baden zum 6. Mal den GALA SPA AWARD, den Oscar der Spa-Branche, verliehen. BMW stellte zu diesem Anlaß mehrere Limousinen der neuen 7er Reihe zur Verfügung.

Der Preis wurde international in sechs europäischen Ländern ausgeschrieben. Vertreter der Beauty- und Wellnessbranche aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien konkurrierten in diesem Wettbewerb in den Kategorien Spa-Hotel, Pflegeprodukt Face und Pflegeprodukt Body.

Kategorie Spa-Hotel

Nominiert waren das Victoria Jungfrau Grandhotel & Spa in Interlaken, das Chewton Glen in New Milton, Hampshire, das Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach und das Les Fermes de Marie in Megève. Der GALA SPA AWARD 2002 ging an das Chewton Glen in New Milton, Hampshire.

Kategorie Pflegeprodukt Body

Nominiert waren "Hanami" von Annayake, "Body Care Line" von Kanebo, "Cellular Body Système" von La Prairie und "Body Power" von Estée Lauder. Die Jury entschied sich für die Serie "Body Care Line" von Kanebo.

Kategorie Pflegeprodukt Face

Nominiert waren "Age Fitness" von Biotherm, "Le Visage" von Carita, "Re-Oxygène" von Lancaster, und "Absolue" von Lancôme. Gewinner in dieser Kategorie war die Reihe "Le Visage" von Carita.

Kategorie Prominente Persönlichkeit

Den Höhepunkt des glanzvollen Abends bildete die Verleihung des GALA SPA AWARD an eine prominente Persönlichkeit, die durch ihren Lebensstil und ihre Ausstrahlung den Spa-Gedanken perfekt verkörpert. In den vergangenen Jahren erhielten Nina Ruge, Veronica Ferres, Iris Berben, Hannelore Elsner und Heidi Klum die begehrte Trophäe.

In diesem Jahr nahm die italienische Moderatorin Michelle Hunziker den Award entgegen. Neben ihrer natürlichen Schönheit, überzeugten die Jury die charmante Ausstrahlung und das natürliche Körperbewusstsein des ehemaligen Topmodels: "Ich bin eine Ästhetin: Das Wichtigste für mich ist Pflege. Es ist nicht von Bedeutung, ob ein Mensch einem gängigem Schönheitsklischee entspricht- man muss nur das Beste aus sich herausholen."

Peter Lewandowski (Chefredakteur GALA)
    Frank Marrenbach (Geschäftsführender Direktor Brenner's Park-Hotel

& Spa)
    Monika Jettkowski (Geschäftsführerin Kosmetik International
    Verlag)
    Ute Verhoolen (Journalistin und Spa-Kennerin) und
    Susann Atwell (TV-Moderatorin und Spa-Liebhaberin)

Die Gäste Thomas Anders, Liz Baffoe, Lou Bega, Klaus Bresser, Carol Campbell, Yasmina Filali, Jenny Jürgens, Alexandra Kamp, Otto Kern, Franziska Knuppe, Jens Riewa, Erol Sander, Dagmar Siegel, Enie van de Meiklokjes, Cosima von Borsody, Patrick Graf von Faber-Castell

Das Programm Julia Westlake, NDR Moderatorin, führte durch den Abend, im Anschluß an die Verleihung legte DJ John Munich alias John Jürgens auf.

Die Philosophie SPA bedeutet Sanus Per Aquam - Heilung durch Wasser - und steht als Synonym für ein ganzheitliches, positives Lebensgefühl. Zu Ehren dieser Philosophie haben GALA und das Brenner's Park-Hotel & Spa 1996 den GALA SPA AWARD ins Leben gerufen.

ots Originaltext: GALA

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen ab Montag gerne zur
Verfügung:

Ulrike Krasemann (040 - 3703 4139 / krasemann.ulrike@gala.de)
Gesine Ruhl (040 - 3703 4136 / ruhl.gesine@gala.de)

Fotos können zusätzlich über die Agenturen people image
(Ansprechpartner: Michael Tinnefeld, Telefon 089/ 9929 0510) und
action press (Ansprechpartner: Franziska Krug, Telefon 040/ 5549 00