Malu Dreyer: "Ich bin ein heimlicher Klopp-Fan"

Honorarfrei vom 23.3. bis zum 30.3.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 13/2016"

Hamburg (ots) - Nach ihrem Sieg bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz gilt Malu Dreyer (55) als neue Hoffnungsträgerin der SPD - in einem großen GALA-Interview (Ausgabe 13/16, ab morgen im Handel) gibt sie nun Einblicke in ihre private Welt. Abschalten könne sie am besten zusammen mit ihrem Mann in der Natur, so die Ministerpräsidentin. "Wenn ich die Sonne auf meiner Haut spüre, das ist ein so schönes Gefühl! Dann bin ich für einen Moment ganz woanders." Auch die Liebe zum Fußball teile sie mit ihrem Mann - er ist wie sie Sozialdemokrat, war unter anderem Oberbürgermeister von Trier. Dreyer: "Ich sitze gern mit ihm auf dem Sofa und schaue mir Spiele an, und ich bin auch gern im Stadion. Natürlich fiebere ich für Mainz 05 und Kaiserslautern." Doch auch für einen Ruhrgebiets-Verein schlägt ihr Herz. Malu Dreyer: "Ich bin nebenbei auch BVB-Fan. Das hat damals alles mit Klopp angefangen. Seitdem er in Liverpool ist, verfolge ich auch die englische Liga. Ich bin ein heimlicher Klopp-Fan."