Gruner+Jahr, Gala

"Ein Nationalheld lässt sich nicht scheiden"

Honorarfrei vom 10.9. bis 16.9.15. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GALA 38/2015"

Hamburg (ots) - Fußball-Legende Franz Beckenbauer wird am 11. September 70 Jahre alt. Im Magazin GALA (Ausgabe 38/15, ab morgen im Handel) erinnert sich seine damalige Freundin Diana Sandmann an Beckenbauers Zeit in New York Ende der Siebzigerjahre: "Die Stadt hat den Franz geöffnet, es war eine Befreiung für ihn." Dazu präsentiert die ehemalige Sportfotografin exklusiv Bilder, zum Beispiel Beckenbauer mit Box-Idol Muhammad Ali. "Ali hatte am Tag vorher einen Kampf gehabt und konnte nur liegen." Im Big Apple begegnete Beckenbauer vielen Stars wie Pelé, Mick Jagger, Pavarotti. Seine Beziehung mit Sandmann war in Deutschland ein Skandal, für sie verließ der Bayern-Fußballer seine Gattin Brigitte, mit der er drei Kinder hatte, seinen Verein - und die deutsche Nationalelf. Eine Scheidung kam aber zu der Zeit nicht infrage. "Ein Nationalheld lässt sich nicht scheiden", sagt Sandmann zu GALA. Kinder gingen aus der Liaison nicht hervor. "Wir haben's dem lieben Gott überlassen", so Sandmann. "Es ist halt nicht passiert."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.gala.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, Gala

Das könnte Sie auch interessieren: