Gruner+Jahr, Gala

Lencke Steiner: "Politik ist sexy!"

Hamburg (ots) - Die Bremer FDP-Fraktionschefin Lencke Steiner hat ein geradezu erotisches Verhältnis zur Politik. Sie finde ihr Metier "sehr sexy", sagte die 29-Jährige im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 34/15, ab morgen im Handel) und erläuterte: "Ich finde es toll, dass man viel bewegen kann." Bei der Bürgerschaftswahl im Mai hatte sie für ihre Partei sensationelle 6,7 Prozent geholt. Trotz des politischen Engagements und einer eigenen Firma (Puschy Investment) sei ihr Mann jedoch "das Allerwichtigste" für sie. "Wir versuchen, uns mindestens an fünf Tagen die Woche zu sehen. Das klappt ganz gut, obwohl wir weit entfernt voneinander arbeiten. Wir haben extra das Tennisspielen angefangen, damit wir ein gemeinsames Hobby haben." Lencke Steiners Firma sitzt in Bremen, die ihres Mannes Philippe in Frankfurt. Auch über die Familienplanung äußert sie sich offen im GALA-Interview: "So was kann man nicht planen. Aber wenn es so weit sein sollte, freue ich mich."

Lencke Steiner ist inzwischen auch ein bekanntes TV-Gesicht. In der "Höhle der Löwen", der Vox-Casting-Show für Nachwuchs-Unternehmer, sitzt sie in der Fachjury. Staffel zwei startet am 18. August.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.gala.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, Gala

Das könnte Sie auch interessieren: