Henning Baum amüsiert die Queen

Hamburg (ots) - Als einziger deutscher Schauspieler war Henning Baum (42) während des Staatsbesuchs der Queen Gast ihrer Berliner Gartenparty - an exponierter Position, wie er jetzt im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 28/15, ab morgen im Handel) berichtet. "Man hat mir gesagt: Wir möchten, dass Sie sich ganz vorne hinstellen, Sie werden ihr vorgestellt", so Baum. Die Begegnung mit der Monarchin habe "etwas Vertrautes" gehabt: "Wir denken ja, wir kennen sie schon unser ganzes Leben. Und sie hat etwas extrem Würdevolles und trotzdem eine sehr liebenswerte Ausstrahlung." Auf die Frage von Elizabeth II., wer er sei, erzählte Baum, der als Internatsschüler in England zum Schulchor gehörte: "Ich habe Ihrer Mutter zum 90. Geburtstag vorgesungen. Damals bei den Feierlichkeiten im Kensington Garden." Darauf die Queen: "So, und was werden Sie uns heute vorsingen?" Baums Antwort: "Ma'am, I'm afraid, I'm not prepared for singing!" Das habe die Königin amüsiert.