forsa-Umfrage für GALA: Deutschlands attraktivste Single-Männer sind David Garrett, Til Schweiger und Elyas M'Barek

Honorarfrei vom 08.04. - 15.04.15. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 16/2015"

Hamburg (ots) - Wer sind die schärfsten prominenten Single-Männer, die Deutschlands Frauenherzen aktuell höher schlagen lassen? Die Mehrheit der befragten Frauen (37 Prozent) findet den Single David Garrett am attraktivsten ganz knapp vor Til Schweiger mit 36 Prozent und "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek mit 27 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, repräsentative forsa-Umfrage, die das Premium People- und Lifestyle-Magazin für die aktuelle Ausgabe (GALA 16/15, ab morgen im Handel) in Auftrag gegeben hat.

Der Star-Violinist David Garrett landet insgesamt auf Platz 1 mit 37 Prozent und punktet besonders bei der älteren Generation über 50 Jahre und älter. Er führt mit nur einem Prozentpunkt vor Schauspieler und Regisseur Til Schweiger, der erstaunlicherweise auch den zweiten Platz in der jüngeren Generation der 14- bis 29-Jährigen mit 48 Prozent behaupten kann. Platz 3 mit relativ großem Abstand erzielt Elyas M'Barek mit 27 Prozent. Sehr eindrucksvoll ist hier, dass den Schauspieler zwar "nur" 27 Prozent der Frauen insgesamt als attraktiv empfinden, er aber mit 70 Prozent und deutlichem Abstand vor Til Schweiger der eindeutige Sieger bei den unter 30-jährigen Frauen ist. Fast jede fünfte Frau (18 Prozent) steht auf den Viertplatzierten "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring. Fast ebenso viele (17 Prozent) entscheiden sich für Fußballer Marco Reus. Die Plätze 6 und 7 teilen sich mit jeweils 13 Prozent Schauspieler Florian David Fitz und der "Tote Hosen"-Frontman Campino, wobei der Schauspieler besonders die unter 30-Jährigen anspricht (20 Prozent) und der Sänger in der Altersgruppe 50- bis 59 Jahren die größten Sympathien weckt (20 Prozent). Die letzten Plätze belegen Jazz-Trompeter Till Brönner (7 Prozent), der reichste Junggeselle Europas Fürst Albert von Thurn und Taxis (6 Prozent) und "Germany's Next Topmodel"-Juror Thomas Hayo (4 Prozent).

Die Ergebnisse als Top 10 im Überblick:

Platz 1: David Garrett (37 Prozent)
Platz 2: Til Schweiger (36 Prozent)
Platz 3: Elyas M'Barek (27 Prozent)
Platz 4: Wotan Wilke Möhring (18 Prozent)
Platz 5: Marco Reus (17 Prozent)
Platz 6: Florian David Fitz (13 Prozent)
Platz 7: Campino (13 Prozent)
Platz 8: Till Brönner (7 Prozent)
Platz 9: Albert von Thurn und Taxis (6 Prozent)
Platz 10: Thomas Hayo (4 Prozent)

Alle Ergebnisse der Umfrage sowie weitere Informationen rund um die zehn heißesten Promi-Singles - wo man den jeweiligen Star treffen kann, dessen individuelles Beuteschema und Flirtfaktor - gibt es in der aktuellen GALA-Ausgabe (16/15, ab morgen im Handel) zu entdecken.

Die Ergebnisse der repräsentativen forsa-Umfragen sind bei Quellen-Nennung GALA zur redaktionellen Berichterstattung frei.

Zur Umfrage: Repräsentative Befragung von 780 deutschsprachigen Frauen ab 14 Jahren vom 25. bis 27. März 2015, Institut: forsa.