GALA bringt 68-seitiges SPECIAL "Udo Jürgens" zum Leben und Wirken des Ausnahmekünstlers in den Handel

GALA SPECIAL "Udo Jürgens", EVT: 29.12.2014 Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala"

Hamburg (ots) - Das Premium People- und Lifestyle-Magazin widmet einem der größten deutschsprachigen Sänger und Songwriter Udo Jürgens eine umfangreiche Sonderausgabe - ein Sammlerstück nicht nur für Udo Jürgens Fans. Der in Österreich geborene Udo Jürgen Bockelmann war am vergangenen Sonntag plötzlich und unerwartet im Alter von 80 Jahren an Herzversagen gestorben.

Das GALA-SPECIAL "Udo Jürgens" erscheint am Montag, den 29. Dezember, mit 68 Seiten als Erinnerung an den Ausnahmekünstler. Es präsentiert die schönsten Momente seiner Karriere, zeigt Udo Jürgens privat als Familienvater und als Mann, der viele Frauen liebte. Außerdem geht die GALA-Redaktion dem Stil des Entertainers nach, erklärt die Magie seiner Lieder und deckt zehn Geheimnisse über Jürgens auf. Exklusiv für GALA stellt Markus Lanz ein sehr intimes Porträtfoto zur Verfügung, das er von Udo Jürgens in dessen Garderobe aufgenommen hat. Sehr persönlich erinnert sich Johannes B. Kerner an das letzte Treffen mit Udo Jürgens bei seiner Geburtstagsshow "Mitten im Leben" zum 80. Geburtstag des Entertainers. Den Nachruf auf Udo Jürgens schreibt der freie Autor David Baum, Landsmann des Musikers. Im Beihefter erwarten die Leserinnen und Leser die Songtexte Udo Jürgens größten Hits wie "Merci, Chérie", "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne" und "Mit 66 Jahren".

Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin GALA: "Mit Udo Jürgens verlässt uns völlig überraschend ein Ausnahmekünstler, Entertainer, Lebemann und Herzensbrecher. Um Udo Jürgens lange und atemberaubende Karriere zu würdigen und ihn neben seinen unzähligen Hits in Erinnerung zu behalten, haben wir die schönsten Bilder und außergewöhnlichsten Geschichten und Geheimnisse über ihn in der Sonderausgabe für unsere Leserinnen und Leser zusammengetragen. Wir behalten ihn in liebevoller Erinnerung."

Das GALA-SPECIAL "Udo Jürgens" ist ab 29. Dezember 2014 zu einem Copypreis von 3,80 Euro für drei Monate im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 150.000 Exemplare.

Über GALA

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 330.489 Exemplaren (IVW III/2014). Der Titel ist zum Copypreis von 2,90 Euro erhältlich.

Pressekontakt: GALA PR / Kommunikation, Andrea Wagner, Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Tel.: 040/ 3703-2980, E-Mail: wagner.andrea@guj.de, www.gala.de